VoIP Profil für Fritzbox

  • Moin zusammen,


    Ich würde auch gerne die STARFACE an der FritzBox mit 3 Nummern registrieren, allerdings kann die letzt Konfig aus dem Thema hier doch aber nicht richtig funktionieren oder?
    Ist Type=peer nicht nur für ausgehende Gespräche?


    Gruß
    Olli

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche problem, ankommend geht es abgehend nicht :(


    Kann mir jemand helfen?


    Starface 6.4.1 6.4.1.11


    LOG


    [2017-04-13 13:19:32,134] [0062] ********* Call created *********
    [2017-04-13 13:19:32,180] [0062] Routing call "BaBa Luma <11>" to number 08003302000 over service OutgoingService
    [2017-04-13 13:19:32,183] [0062] Signalling on Line LUMA(1012)
    [2017-04-13 13:19:32,188] [0062] P-Preferred-Identity "BaBa Luma" <sip:+49762211233@starface.de> sipheader
    [2017-04-13 13:19:32,189] [0062] CALLERID(all) BaBa Luma <+49762211233> channel
    [2017-04-13 13:19:32,323] [0062] Dial SIP/LUMABreisach-00000044 to SIP/Starface3003423-00000045
    [2017-04-13 13:19:32,345] [0062] SIP/Starface3003423-00000045 HangupRequestEvent
    [2017-04-13 13:19:32,346] [0062] SIP/Starface3003423-00000045 Hangup Cause: Unallocated (unassigned) number
    [2017-04-13 13:19:34,366] [0062] SIP/LUMABreisach-00000044 Hangup Cause: Network out of order



    Konfig


    LTG.jpg



    Vielen Dank euch

  • Bei uns läuft es mit folgenden Einstellungen:


    In der neusten Version der Fritz!Box Firmware, wurde auch etwas an der Telefonie geändert. Deswegen kann es sein das alte Profile nicht mehr funktionieren. War bei uns bei einem Kunden der Fall, da war leider das AutoUpdate in der FritzBox noch aktiv...


    Moin,


    ich bekomme mit keinem der Tipps hier einen register hin. Hat sich seit April grundlegend etwas geändert?


    LG

  • Hallo!


    Es hatte bis gestern alles gelaufen. Die Starface nutzt die Fritz!Box als SIP-Provider.
    Heute ist kein meiner Leitungen mehr registriert.
    Ich habe alles durch was hier angegeben wurde. Keine Leitung geht mehr auch registriert.


    Was kann ich noch tun?


    Mittlerweile fürchte ich, das ich von der Starface wieder Abstand nehmen muss, was ich sehr schade finde.


    Gruß
    sven

  • Hallo!


    Ich habe unermüdlich weiter getüftelt und habe nun Ergebnisse:


    Gestern hatte ich noch ein Update bei der Starface gemacht und diese auf die aktuellen Version gebracht.
    Und genau das war der Fehler.
    Irgendwas läuft bei der aktuellen Version gewaltig schief, denn da geht es absolut nicht, oder es sind spezielle Einstellungen nötig.


    In meiner Verzweiflung habe ich mir die 6.4 geladen und damit eine neue virtuelle Maschine aufgesetzt.
    Und siehe da, mit der 6.4 klappt es auf Anhieb.


    Ich frage mich nur, warum es mit der Starface 6.5 nicht geht.


    Hat jemand da Erfahrungen?



    Gruß
    sven

  • Hallo!


    4h Arbeit gestern Abend waren für die Katz.
    Heute morgen sind die Leitungen nicht mehr registriert.


    So wie ich das sehe hat es einfach keinen Zweck mit der Starface.
    Fritz!Box und Starface verstehen sich einfach nicht.
    Es geht einige Stunden, dann sind alle Leitungen rot und registrieren sich auch nicht mehr.
    Für mich absolut unverständlich.


    Eine Sache werde ich nachher noch ausprobieren:
    Und zwar den Tausch der Fritz!Box 7490. Habe noch eine neuere 7580 hier.
    Vermute das Fritz!OS 7.x da irgendwas verbuchselt.


    Gruß
    sven

  • HallO!


    So, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Auch mit Fritz!OS 6.x keine Chance.
    Gestern klappte es mit der Registrierung der Leitungen.
    Heute sind sie nicht mehr registriert.


    Somit werde ich leider auf die Starface verzichten müssen und die Telefonie wieder über die Fritz!Box machen.


    Gruß
    sven

  • Durch Anpassungen im Leitungsbereich der STARFACE bei einem Update kann es schon vorkommen, dass bestehende (nicht verifizierte!) Leitungsprofile angepasst werden müssen. Schutz vor solchen Problemen bieten native Leitungsprofile, die über siptrunk.de verifiziert sind.


    Warum das hier nach dem Update nicht mehr geht, kann ich leider nicht sagen, da ich weder den Anwendungsfall, noch die nötigen Einstellungen für eine FritzBox kenne. In dem Fall müsste man ggfs. verschiedene Einstellungen durchprobieren. Steht Dir kein STARFACE Partner zur Seite, der damit eventuell Erfahrungen haben könnte oder eine Alternativlösung anbieten kann?

  • Da würde ich eher auf die FritzBox verzichten.


    Wenn es denn die FritzBox sein muss, würde ich die ganze SIP-Geschichte auf der FritzBox deaktivieren und die SIP-Leitungen direkt an der STARFACE terminieren.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo,


    habe meine Starface-Testumgebung nun auch auf die 6.6 aktualisiert und wollte mal etwas damit rumspielen.
    Habe dazu auch meine Starface versucht an meine FritzBox anzubinden.
    Dies lief früher mit der Starfce 6.5.1.9 auch recht gut, jedoch hatte ich da noch eine FritzBox 7490 mit einer 6er firmware.
    Nun habe ich die Starface afu die 6.6.0.10 aktualisiert und wollte das an meiner neuen 7590 testen, welche inzwischen die 7490 ersetzt hat. (Firmware 7.01)
    Die Leitungen direkt in der Starface zu hinterlegen funktioniert leider nicht, da die FritzBox meinen normalen heimischen Telefonanschluss macht und die Starface nur zu Testzwecken läuft.
    Jemand eine Idee, wie die Konfig der Telefonie-Leitung sein muss, damit das funktioniert? Ich bekomme leider die Leitung nicht registriert.
    Habe schon die diversesten Konfigurationen, welche man hier im Forum findet getestet, jedoch ohne Erfolg.


    Wäre für jede Hilfe Dankbar.

  • Hallo RHauk,
    hast Du es inzwischen hinbekommen ? habe hier auch das Problem. Der Provider hat von einer FB3500 auf eine FB7590 upgedatet (Firmware 7.12) nun kann ich eingeben, was ich will, die Leitungen wollen sich nicht registrieren, bei der alten FB lief es störungsfrei.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • moin D.Bäcker,


    deaktiviere mal nur testweise IP V6 in den F.B und richte den "Exposed Host" auf die SF IP (nur zum testen, nicht dauerhaft). Schau mal ob es dann geht.


    Grüße
    Eugen

  • Hallo,


    wir haben die gleichen Probleme bei einem Kunden. Egal was ich drehe oder mache die FB und SF wollen einfach nicht.
    Meine Letzte Hoffnung ist nun bei Unitymedia Routrfreiheit zu beantragen und damit ich die Sip Daten in die finger bekomme.


    Jetzt zu meiner Frage. Es gibt kein SIP Profil für unitymedia business, hat das jemand schon mal gemacht ? Funktioniert das ?
    Bevor ich bei Unitymedia alles umstelle und unsere Feste Ip-Adresse aufgebe würde ich gerne sicherstellen, dass es danach auch wirklich funktioniert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!