[UCC Windows 6.4.1.13] Webseiten Statisch

  • Hallo Miteinander


    Uns ist während der Entwicklung des Moduls etwas aufgefallen.


    Teilweise sind die Favoritenfenster in einem "Statischen" Layout, wenn im Client nichts gemacht wird.
    Sobald man z.b. im Client ins Leere Klickt, aktualisiert sich der Inhalt des Webfensters wieder.


    Beide Szenarien treten im gleichen Client auf:


    Das Problem tritt nie auf, wenn das Fenster aus der Hauptmaske herausgelöst wird.


    Wenn der UCC-Client Ideal Läuft:


    Wenn der UCC-Client das Fenster "Statisch" darstellt:


    Wie werden die Fenster im UCC-Client gehandhabt, welche nicht mit den Anrufen aktualisiert werden?


    MfG


    Fabian

  • Ein "Doorline" Browser Fenster wird regelmäßig aktualisiert. Ein normales Browser-Fenster bettet schlicht und ergreifend ein .Net Browser Control ein, es wird kein Reload angestoßen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Ich möchte nicht die Webseite neu laden. Sondern dass die Webview auch regelmässig aktualisiert wird.


    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn das Fenster im UCC-Client eingebettet ist wenn er startet ==> Ergibt das untere Bild, wo der Inhalt der Webseite nur geändert wird, wenn im UCC-Client irgend eine Aktion wie Z.b. Klicken ausgeführt wird.
    Ich meine damit konkret, dass in der Webseite Aktionen wie z.b. das Tippen im oberen Beispiel ausgeführt werden kann, es wird jedoch im Fenster noch nicht angezeigt, bis man irgendwo im UCC-Client ins leere


    Wenn das Fenster nach dem öffnen des UCC-Clients via Ansicht ==> Favoriten ==> Webseite geöffnet wird, funktioniert es manchmal, aber manchmal auch nicht.
    Wenn das Fenster vom Hauptfenster des UCC-Clients abgetrennt wird, funktioniert es immer wie im Oberen Bild, und der Inhalt wird korrekt dargestellt.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    das ist vorstellbar, obgleich der eigentliche Client-Code sich für diese beiden Szenarien nicht unterscheidet - es ist dasselbe Control (sogar binäridentisch wenn Du es per Drag & Drop herausziehst). Ein herausgezogenes Panel residiert in einer eigenen FloatForm (DevExpress.XtraBars.Docking.FloatForm). In dem FloatForm source code kann ich aber auf Anhieb keine Erklärung finden, weshab ein eingebettetes Brower-Control sich darin besser oder anders verhalten sollte als in dem Hauptfenster.


    Wenn wir hier tiefer einsteigen wollen, brauche ich einen Support-Case.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Nach mehr Tests, hat sich herausgestellt, dass das ganze mit meiner Hardware zusammenhängt.


    Nachdem ich meinen PC komplett neu gestartet habe, liess sich das Problem vorerst nicht mehr Reproduzieren, bis die eingebaute Grafikkarte einen Schluckauf bekommt. Nachdem sich der Grafikkartentreiber neu gestartet hat, ist das Phänomen wieder genau gleich reproduzierbar. Also Separates Fenster funktionierts, wenn das Fenster beim öffnen des UCC-Client noch nicht geladen ist funktionierts. Wenn das Fenster mit dem UCC-Client geladen wird. Refresht es wieder nicht.


    Also soweit alles ein Problem von meiner Seite.


    MfG


    Fabian

  • Hallo grad noch ein Separater nachtrag.


    Was mir dafür noch aufgefallen ist, ist dass die aktuellen Webseiten neu geladen Werden, wenn der UCC-Client Minimiert und wieder geöffnet wird.


    Ich habe dafür kurz ein Script auf einer Webseite eingebettet, welches mir Datum & Uhrzeit Ausgibt, an der die Webseite geladen wurde.


    Diese springt jedes mal auf die aktuelle Zeit, wenn ich den Client Minimiere und wieder öffne.


    So wie ich es beobachtet habe, wird die WebView nicht entladen, wenn der UCC-Client Minimiert wird. Die WebView bleibt erhalten, bis der Client wieder geöffnet wird. dann wird dieser neu geladen.


    Dies verwirft in unserem Fall leider alles was aktuell in der Webseite eingetippt wurde, aber noch nicht gesichert ist.


    Ist dies eine Notwendigkeit des UCC-Client?


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    der dazugehörende Code im Client ist simpel, von unserer Seite wird keinerlei Reload oder Refresh angestoßen, das beobachtete Verhalten kann vermutlich mit einer einfachen Windows Forms Anwendung mit eingebettetem WebBrowser Control reproduziert werden.



    Gruß Wolfgang

  • Es wurde ein Support Ticket eröffnet. [Call#1064912]


    Somit ist das Thema vorerst erledigt.


    Falls noch etwas nützliches rauskommt werde ich das hier noch Posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!