Einstellungen Tasten -> nach Entfernen einer Taste automatische Neusortierung

  • Einstellungen Tasten -> nach Entfernen einer Taste automatische Neusortierung:


    2017-03-23 12_23_48-192.168.1.50 _ STARFACE VoIP Software.jpg


    Heute wurde es notwendig eine BLF-Taste zu entfernen. Bei 80% der MAs habe ich die Tastenanpassungen einfach über UserTemplatePro erfolgreich lösen können. Allerdings muss ich noch 20% manuell nachziehen, wegen "Spezialeinstellungen" und "Spezialtasten" ;-). Hier habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht irgendeine Funktion gibt, die einfach hingeht und - wenn eine Taste entfernt wird - die restlichen Tasten einfach automatisch nachrückt und die Lücke schließt.


    Hoffe meine Frage ist verstanden. Sonst gerne melden.


    Danke für Feedback.

  • Zitat

    Allerdings muss ich noch 20% manuell nachziehen, wegen "Spezialeinstellungen" und "Spezialtasten"


    Du meinst damit, diese habe u.a. einige Spezialtasten, welche nicht überschrieben werden sollten?


    Unser Funktionstastenmodul erlaubt dir Bereiche zu definieren, welche überschrieben werden sollen. Z.b. Taste 3-10 & 15-20 werden kopiert, und die restlichen Tasten werden ignoriert.


    Somit kannst du einen Teil der Tasten klonen, während ein Teil der Tasten durch den Benutzer selber oder durch euch mit einer "Spezial Konfiguration" versehen werden können.


    MfG


    Fabian

  • Hi,


    Du kannst mit der Maus, durch das Ziehen eines Auswahlrechtecks über die Tasten, eine größere Menge an Tasten auswählen und auf einen Schlag verschieben. Hilft das vielleicht?


    Danke für den Hinweis, war mir aber schon bekannt. Spart zwar etwas Zeit, aber schöner wäre eine Art Automatismus des "Nachziehens".


  • 2017-03-24 06_51_51-192.168.1.50 _ STARFACE VoIP Software.jpg


    Kann das eingesetzte Fluxpunkt-Modul auch, aber die o.g. MAs haben nunmal nicht ein einheitliches Layout. Das liegt in Ihrer Funktion begründet (z.B. viele Gruppentasten zum An- und Abmelden, viele Direktwahtasten, viele Tasten die u.a. wg. den Yealink Telefonen da sind) und deren BLFs sind alle unterschiedlich - ohne identische Reihenfolge. Das ist auch bewusst so gewollt (eben durch den Arbeitsplatz und Aufgabenbereich der MAs). Daher zielte meine Frage nur auf eine Art Automatismus des "Nachziehens"/ automatische "Neusortierung" (füllen von Lücken) ab.

  • Die Funktion, die Du suchst, hatte das Modul einmal – allerdings war das ein Bug, der mittlerweile behoben ist ;)


    It's not a bug! It's a feature!


    Dann schnell wieder einbauen und als neue Funktion verkaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!