LDAP-Verzeichnis: Maximale Anzahl Einträge

  • Greetings Programs!


    Ich finde leider keine Info über Probleme mit zu vielen LDAP-Einträgen.
    Wir haben ca. 11.000 Einträge auf einem OpenLDAP Server (MacPro3,1; 16GB RAM), Starface Advanced v5 Anlage, Version 6.4.1.12
    bis etwa 3500 Einträge werden die Nummern aufgelöst, darüber irgendwann nicht mehr.
    An welcher Stelle kann hier das Problem liegen?


    Vielen Dank und LG aus Hamburg,


    Einsatz-IT

  • Hallo Einsatz-IT


    Bei eingehenden Anrufen ist eine Zeitlimtie gesetzt, wie lange die Auflösung einer Nummer mit dem Adressbuch gehen kann. Wenn also der Zielserver zu träge ist, um alle 11k Einträge durchzugehen, so wird der Eintrag nicht aufgelöst.


    Wenn jetzt aber die Nummer z.b. in den ersten 1000-2000 Einträgen schon gefunden wird, wird dieser halt noch aufgelöst.


    Den genauen Timeout wert springt mir aber grade nicht in den Kopf.


    MfG


    Fabian

  • Vielen Dank!
    Ich habe noch die Theorie gehört, dass die LDAP Anfragen in 1000er Paketen zurückgegeben werden... ?
    Zumindest habe ich jetzt eine Test-Nummer erst am Anfang, in der Mitte und dann am Ende der Liste eingetragen und sie wurde nie aufgelöst. Das wiederspricht also dem Konzept, dass zumindest irgendein Paket von Daten zurückgegeben wird - sofern es nicht ein beliebiges Datenpaket aus unbestimmbaren Werten aus den 11k geht. gibt es ein Log, WAS die LDAP Anfrage zurückgegeben hat?


    fwolf:
    Mir fehlt Erfahrung in dem Zusammenhang, möglicherweise muss die ou mit den Kontakten in der cn People stehen? Ich stelle nämlich auch fest, dass die company, die im Apple-OD "apple-company" heißt, überhaupt nicht aufgelöst wird. Fehlt den Einträgen eine objectclass oder müssen sie in einer anderen cn liegen für eine schnelle Indizierung? derzeit habe ich die ou direkt unter der dc liegen. Die Rufnummernfelder konnten auch nicht aufgelöst werden, als sie unter telephoneNumber eingetragen waren, nur unter der Klasse mobile. da ist definitiv etwas schief abgelegt.


    LG


    Tobi/Einsatz-IT

    Einmal editiert, zuletzt von Einsatz ()


  • Wir haben ca. 11.000 Einträge auf einem OpenLDAP Server (MacPro3,1; 16GB RAM), Starface Advanced v5 Anlage, Version 6.4.1.12
    bis etwa 3500 Einträge werden die Nummern aufgelöst, darüber irgendwann nicht mehr.
    An welcher Stelle kann hier das Problem liegen?


    Wir haben > 16 000 auf einem OpenLDAP Debian 8 Server, ohne Probleme.
    Ist vielleicht das Loglevel vom OpenLDAP zu hoch, das bremst aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!