Seit Update auf 6.4.2.10 und DECT-Manager N720 FW102 immer mehr Abbrüche (Loss)

  • Seit Update auf 6.4.2.10 und DECT-Manager N720 FW102 immer mehr Abbrüche (Loss):


    Es ist zu beobachten, dass seit dem Update des Servers und somit auch der N720 es vermehrt zu Abbrüchen (Loss) kommt, obwohl weiter rein gar nichts geändert wurde. Keine neuen Mobilteile, keine anderen Firmwarestände, keine baulichen Veränderungen, nichts. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen machen können?


    Gibt es (neue) Einstellungen in der N720, die ich vielleicht übersehe?





    Aktuelle Firmwareversion des DECT-Managers und der Module: 70.102.00.000.00


    Server Build-Version: 6.4.2.10


    Gigaset DECT - Mobilteile: S650H Pro FW63, R650H Pro FW10, S4 Pro FW53, S5 Pro FW26, S3 Pro FW29



    2017-04-27 10_57_11-Clipboard.jpg

  • Es gab mal im Forum ein Thread über so ein Problem, damals hatte wenn ich das richtig in Erinnerung habe ein Update der Firmware auf den Telefonen das Problem gelöst.
    Generell fahren wir hier die 102 schon seit vielen Wochen ohne Probleme, allerdings haben wir auch den ein oder anderen Loss (das war auch schon vorher der Fall).

  • Ja, war auch von mir der Thread. Nur diesmal hat es leider nichts mit den FW-Ständen der Telefone zu tun, zumal diese unverändert gelaufen haben. Habe aber trotzdem auch mal danach geschaut, ob es dort was neues gibt, aber die FW ist auf allen Mobilteilen aktuell (laut Gigaset QuickSync). Ich habe mich jetzt angeschickt und direkt ein Hidden Update auf FW108 im DectManager und bei den Basen gemacht ... mal sehen ob das was bringt. Weil wir sonst überhaupt KEINE Loss hatten (Umgebung von etwas um die 50 Dect-Geräte auf 7 Sendern, keine Breitband-Übertragung, nur alaw/ulaw Codecs, Info Dienste leider aktiv). Kann man sagen, wieviel "Loss" noch im Rahmen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!