Benutzerfrontend ein Link einblenden

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit einen Link im Benutzerfrontend (aktives Gespräch) einzublenden?


    Gerne würde ich dort die Türöffnen Tonfolge hinterlegen, sodaß man das nicht immer umständlich eingeben und sich merken muss...

  • Hallo ohessel,


    ich hab mir das Modul schon mal angesehen, verstehe ich das richtig das man die Funktion in die Starface SQL Datenbank schreibe muss damit Sie unter Funktionstasten angezeigt wird?


    Beispiel:
    Ich möchte die Tonfolge #61 zum Türöffnen als Funktion hinterlegen damit man die Türe immer öffnen kann unabhänig vom Endgerät und sich die Tonfolge nicht merken muss.


    Im ersten Ansatz dachte ich an sowas wie SetCallerName nur als SetFunctionButton ;) und dann Tonfolge #61...

  • Kannst Du nicht einen normalen Adressbucheintrag dafür verwenden ?


    Name = Türöffner
    Nummer = #61..


    Du müsstest dann nur den "Türöffner" anrufen

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Du kannst ja das aktive Gespräch weiterverbinden (Rückruf an Türöffner)


    Das aktive Gespräch wird ja anschliessend nicht mehr benötigt.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Das Modul muss einmal laufen, um was in die Datenbank zu schreiben.
    Der Einfachheit halber, und damit man das Modul "per Hand" ausführen kann, bekommt es eine Nummer, die das Modul aktiviert.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • aaaaaah warum sagt mir den das keiner :D
    Ich probiere da schon seit Stunden rum und habe es garnicht aktiviert :o


    Vielleicht könnt ihr das noch als Anleitung bzw. extra Reiter mit rein bauen, ich wäre nie auf die Idee gekommen dem Modul eine Nummer zu zuweisen und darauf anzurufen.

  • Warum übergibt mir das Modul im Link bei %CALLNUMBER% immer ein <unknown>?


    Wäre es hier auch möglich eine Variable aus unserem "IntarS Rufnummersuche" Modul zu übergeben?


    EDIT:
    Bei %EMAIL% scheint er nichts zu übergeben, da bekomme ich auch ein %EMAIL%
    -> EDIT: mit %URLEMAIL% kommt die richtige EMail-Adresse

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    2 Mal editiert, zuletzt von slu ()

  • Hier können nur die festgelegten Variablen ausgegeben werden, eigene sind hier nicht möglich.


    Was heisst hier "Immer" nur bei ausgehenden, auch bei eingehenden Anrufen?
    Ist immer das Modul aktiv?


    EDIT (gerade getestet): Damit hier eine Rufnummer in der Variable steht, muss der Anruf entweder ausgehend, oder eingehend und Aktiv sein (= schon angenommen)


    Hier nochmal eine Variablenübersicht:


    Variablen müssen in der Form %VARIABLE% eingebettet sein, diese werden dann durch die Anwendung ersetzt.
    Mögliche Variablen:
    * %CALLERNAME% :Anrufer Name
    * %CALLNUMBER% :Anrufer Rufnummer
    * %LOGIN% :Bentuzer LoginId
    * %PASSWORD% :Benutzer Passwort als md5 Hash
    * %EMAIL% :Benutzer E-Mail
    * %FIRSTNAME% :Benutzer Vorname
    * %LASTNAME% :Benuzter Nachname


    Die Variablen mit %URL am Anfang, werden mit den gleichen Werten wie auch ohne gefüllt, nur wird der text UTF-8 codiert und eingefügt. bsp: %URLLASTNAME%

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

    Einmal editiert, zuletzt von ohessel ()

  • Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber die EMail-Variable geht einfach nicht:

    Zitat

    <a href="http://server/call.php?user=%FIRSTNAME%+%LASTNAME%&callname=%CALLERNAME%&callnumber=%CALLNUMBER%&useremail=%EMAIL%" traget="_blank">Call</a>


    In der useremail Variable steht immer nur %EMAIL% drin.
    Starface Version 4.6.7.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!