Snom 820 und Telefonbuch

  • Beim Snom 820 Firmware 8.1.3 bekommt man folgende Fehlermeldung wenn man einen eintrag im Telefonbuch sucht:


    404 the requested url was not found


    Mit Firmware 8.2.11 geht es, aber da hängt sich das Snom Telefon regelmäsig auf. D. h. Tasten reagieren nicht mehr wenn es in standby gegangen ist und auch über das Webinterface ist eine bedienung nur noch sehr verzögert (Ladezeit ca 2 Minuten pro Seite) möglich.


    Das Verhalten ist auch bei weiteren neueren Beta Firmwareständen zu beobachten.


    Im Einsatz ist Starface 4.0 Beta.

  • Hi Mike,
    ich habe das ganze gerade mal bei mir durchgespielt und bin zu genau dem selben Ergebnis bekommen.


    Wir werden uns das ganze mal genauer anschauen. Wenn ich was neues weis, geb ich hier bescheid.

  • Hi Mike,
    der aktuelle Status sieht so aus:


    Ursächlich für den Fehler ist die Firmware-Version des Snoms.
    Wenn du die Firmware 8.2.11 aufspielst wird das Adressbuch wieder korrekt funktionieren.


    Wenn du diese Firmware aufspielst, achte bitte darauf das die STARFACE die Verison 4.0.0.7 hat und das Snom von dieser Version provisioniert wurde.

  • Ja :)


    Mit der Version 8.1.22 des Snom ist der Fehler mit der Adressbuch-Anzeige behoben.


    Und wenn das Telefon über die 4.0.0.7 provisioniert wurde hängt sich das Telefon auch nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!