Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anrufbeantworter Mail-Benachrichtigung bei Gruppe

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    47

    Standard Anrufbeantworter Mail-Benachrichtigung bei Gruppe

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem.

    Wir haben eine Gruppe definiert. Diese Gruppe hat einen Anrufbeantworter.

    Die Mail-Benachrichtigung soll versendet werden. Jedoch nicht an jedes Mitglied der Gruppe sondern in ein Zentrales-Postfach.

    Wie kann ich dies realisieren?

    Gruss

    Michael

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Torsten
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Michael,
    dafür müsstest du die Mail-Box einem User zuordnen. Gruppen kann im Moment noch keine E-Mailadresse zugewiesen werden.

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi,

    wie läuft es dann aber mit der Gruppe?

    Ok der AB ist auf einem User.

    Jetzt telefoniert nur der User und die restlichen Gruppen-Mitglieder sind frei. Dann darf der AB ja nicht drann gehen. Es müsste trotzdem klingeln.

    Gruss

    Michael

    PS: Ist es angedacht, dass man einer Gruppe ne Mail-Adresse geben kann?

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Torsten
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi Michael,
    das Feature steht bei uns auf der To-do Liste.

    Im moment könntest du es so machen, dass die Gruppe eine Umleitung bei Besetzt und/oder Zeitüberschreitung auf eine interne Nummer hat.

    Diese interne Nummer liegt bei dem User mit der Mail-Adresse und hat eine Immer-Umleitung auf die Voicemail.

  5. #5
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Die Gruppe selbst hat keine E-Mail-Adresse,
    allerdings kann man in den Mailboxoptionen einstellen, dass alle Gruppenmitglieder eine Mail bei Nachrichteneingang bekommen (ist ein einfacher Haken).
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Torsten
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Die Mail-Benachrichtigung soll versendet werden. Jedoch nicht an jedes Mitglied der Gruppe sondern in ein Zentrales-Postfach.
    Genau das wollen wir ja nicht

  7. #7
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Da dieses nun schon vor 9 Jahren auf der ToDo-Liste stand, wird es ja eine Lösung geben. Wie sieht diese aus?
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  8. #8
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jhirsch
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Schubbie,

    wir bekommen zwar hin und wieder Anfragen zu diesem Thema, jedoch stets nur einzelne von Endkunden. Auch bei UserVoice finde ich ad hoc keine Anfrage dazu.
    Dadurch ist das Thema auch nie in der Priorität gestiegen, auch wenn wir den Bedarf verstehen.
    Ich denke, dass es klar ist, dass wir immer zunächst jene Themen bearbeiten sollten, für die es eine sehr hohe Nachfrage gibt und die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten als machbar einstufen.
    Leider gab es bisher immer andere Features, die gefragter waren.
    Daher hat eine Umsetzung weder stattgefunden, noch haben wir sie für die nahe Zukunft eingeplant.

    Grüße
    J
    STARFACE Product Management

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  9. #9
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Guten Tag,

    das hat leider tatsächlich nur 27 Stimmen:
    https://starface.uservoice.com/forum...se-bei-gruppen

    Vermutlich dem geschuldet, dass es bei größeren Firmen auf eine Lizenz mehr oder weniger nicht drauf ankommt, über die man es dann realisieren kann.

    Auf die Schnelle finde ich auch nur 2 weitere Threads in der Community.

    Schade, dadurch erhöhen sich unsere laufenden Kosten der Starface (Updatevertrag) dann nochmals und halt noch eine Lizenz, die eigentlich nicht nötig wäre...

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  10. #10
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jhirsch
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    Oh, der Eintrag ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Danke dafür.
    Naja, wie gesagt: Wir halten das Feature schon für sinnvoll.
    Aber bei 27 Stimmen in acht Jahren und "nur" drei Themen im Forum sollte es verständlich sein, dass es aus unserer Sicht wichtigere Themen gibt.
    STARFACE Product Management

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Zitat Zitat von Schubbie Beitrag anzeigen
    Schade, dadurch erhöhen sich unsere laufenden Kosten der Starface (Updatevertrag) dann nochmals und halt noch eine Lizenz, die eigentlich nicht nötig wäre...
    Wenn man sich das wirklich sparen will, kann man das über entsprechende Regeln im Mailserver umsetzen. Die gewünschte Email wird dann nur noch an ein Gruppenmitglied gesendet, der Mailserver sortiert das anhand Betreff/Absender/Empfänger-Kombination in ein Gruppenpostfach.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  12. #12
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Moin,
    danke für die Antworten.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass es zwar von der Priorität nicht so hoch ist, es jedoch relativ simpel umzusetzen wäre (Möglichkeit der Angabe einer eMailadresse In der Gruppe).

    Das mit den Filterregeln ist eine Möglichkeit und werde ich mir ansehen. Ich habe nur möglichst alles dort konfiguriert, wo man es vermutet.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  13. #13
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Heute dann endlich die Benachrichtigung, dass es anscheinend irgendwann mal eingepflegt wird:
    https://starface.uservoice.com/forum...886197f01e1299

Ähnliche Themen

  1. Gruppe belegt / Gruppe DND aktiviert
    Von MBoguth im Forum STARFACE Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 07:58
  2. Rufumleitung Gruppe
    Von Mario@hoSysteme im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 00:41
  3. Gruppe und AVM
    Von t.dierks im Forum Bugreports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:41
  4. Anruf über Gruppe: Rufnummer
    Von DavidHartmann im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:15
  5. Probleme mit Anrufbeantworter
    Von rok°! im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 16:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •