Anrufbeantworter Mail-Benachrichtigung bei Gruppe

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem.


    Wir haben eine Gruppe definiert. Diese Gruppe hat einen Anrufbeantworter.


    Die Mail-Benachrichtigung soll versendet werden. Jedoch nicht an jedes Mitglied der Gruppe sondern in ein Zentrales-Postfach.


    Wie kann ich dies realisieren?


    Gruss


    Michael

  • Hi,


    wie läuft es dann aber mit der Gruppe?


    Ok der AB ist auf einem User.


    Jetzt telefoniert nur der User und die restlichen Gruppen-Mitglieder sind frei. Dann darf der AB ja nicht drann gehen. Es müsste trotzdem klingeln.


    Gruss


    Michael


    PS: Ist es angedacht, dass man einer Gruppe ne Mail-Adresse geben kann?

  • Hi Michael,
    das Feature steht bei uns auf der To-do Liste.


    Im moment könntest du es so machen, dass die Gruppe eine Umleitung bei Besetzt und/oder Zeitüberschreitung auf eine interne Nummer hat.


    Diese interne Nummer liegt bei dem User mit der Mail-Adresse und hat eine Immer-Umleitung auf die Voicemail.

  • Die Gruppe selbst hat keine E-Mail-Adresse,
    allerdings kann man in den Mailboxoptionen einstellen, dass alle Gruppenmitglieder eine Mail bei Nachrichteneingang bekommen (ist ein einfacher Haken).

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hi Schubbie,


    wir bekommen zwar hin und wieder Anfragen zu diesem Thema, jedoch stets nur einzelne von Endkunden. Auch bei UserVoice finde ich ad hoc keine Anfrage dazu.
    Dadurch ist das Thema auch nie in der Priorität gestiegen, auch wenn wir den Bedarf verstehen.
    Ich denke, dass es klar ist, dass wir immer zunächst jene Themen bearbeiten sollten, für die es eine sehr hohe Nachfrage gibt und die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten als machbar einstufen.
    Leider gab es bisher immer andere Features, die gefragter waren.
    Daher hat eine Umsetzung weder stattgefunden, noch haben wir sie für die nahe Zukunft eingeplant.


    Grüße
    J

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Guten Tag,


    das hat leider tatsächlich nur 27 Stimmen:
    https://starface.uservoice.com…email-adresse-bei-gruppen


    Vermutlich dem geschuldet, dass es bei größeren Firmen auf eine Lizenz mehr oder weniger nicht drauf ankommt, über die man es dann realisieren kann.


    Auf die Schnelle finde ich auch nur 2 weitere Threads in der Community.


    Schade, dadurch erhöhen sich unsere laufenden Kosten der Starface (Updatevertrag) dann nochmals und halt noch eine Lizenz, die eigentlich nicht nötig wäre...


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Oh, der Eintrag ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Danke dafür.
    Naja, wie gesagt: Wir halten das Feature schon für sinnvoll.
    Aber bei 27 Stimmen in acht Jahren und "nur" drei Themen im Forum sollte es verständlich sein, dass es aus unserer Sicht wichtigere Themen gibt.

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!


  • Schade, dadurch erhöhen sich unsere laufenden Kosten der Starface (Updatevertrag) dann nochmals und halt noch eine Lizenz, die eigentlich nicht nötig wäre...


    Wenn man sich das wirklich sparen will, kann man das über entsprechende Regeln im Mailserver umsetzen. Die gewünschte Email wird dann nur noch an ein Gruppenmitglied gesendet, der Mailserver sortiert das anhand Betreff/Absender/Empfänger-Kombination in ein Gruppenpostfach.

  • Moin,
    danke für die Antworten.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass es zwar von der Priorität nicht so hoch ist, es jedoch relativ simpel umzusetzen wäre (Möglichkeit der Angabe einer eMailadresse In der Gruppe).


    Das mit den Filterregeln ist eine Möglichkeit und werde ich mir ansehen. Ich habe nur möglichst alles dort konfiguriert, wo man es vermutet.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!