ISDN in Starface light nach einger Zeit immer offline

  • Hallo,


    so allmählich verzweifle ich an meiner Starface ligtht. Seit 4 Wochen wird mindestens einmal am Tag die ISDN leitung rot angezeigt, dann kommen natürlich auch keine Gespräche mehr an. Da Sipgate auch öffters Probleme macht beim Verbinden bin ich dann überhaupt nicht mehr erreichbar.


    Was ist der Grund, das die ISDN leitung "wegfliegt"? hardwarefehler? Nach einem neustart ist der ISDN kanal wieder da und man kann Telefonieren.


    Volker



  • Hallo Phillip,


    ja, die Firewall ist richtig konfiguriert, da das versuchsweise bei DUS.net eingerichtete VoIP Konto sich einwandfrei registriert. Scheint es Sipgateproblem zu sein.


    Das ISDN Problem:


    Die ISDN Karte der Starface light ist direkt mit dem NTBA verbunden. Würde der Tausch des NTBAs was bringen?

  • Hallo


    ich habe auch mit dem selben Problem zu kämpfen. ISDN Verbindung geht immer wieder verloren und Starface light ist immer wieder offline. Nur ein Neustart der Dienste oder des Servers behebt zumindest für ein paar Stunden das Problem. Woran liegt es?

  • Hallo


    ich habe auch mit dem selben Problem zu kämpfen. ISDN Verbindung geht immer wieder verloren und Starface light ist immer wieder offline. Nur ein Neustart der Dienste oder des Servers behebt zumindest für ein paar Stunden das Problem. Woran liegt es?


    Guten morgen,


    Ich habe nach einem rumprobieren mit verschiedenen NTBAs, Kabeln etc. das Problem gehabt, das ich beim Update auf die Version 4 einen gewaltigen Absturz hatte. Die Jungs hier haben sich dann per ssh auf meine Starface begeben und die Probleme behoben.


    Was soll ich sagen, nachdem die Starface komplett auf die 4er Version gebügelt worden ist, habe ich bisher (klopf auf Holz) keine ISDN Probleme mehr gehabt!


    Eventuell ist das einen Versuch wert. Allerdings liebäugle ich (mit weinendem Auge auf mein Portemo, Portmo.... meine Brieftasche) auch mit einer Sirrix Karte, die sollen wesendlich besser sein für ISDN als die "Cologne-Chip" ISDN Karten. Kosten aber auch 500 statt 30 Euro.


    Ach ja, ich habe nun ein Cat6 Netzwerkkabel für den ISDN Port genommen, weil ich kein reines ISDN Kabel mehr liegen hatte ;)

  • Danke für den Hinweis. Das 4.0 Update habe ich gestartet, aber der Fehler wurde dadurch nicht behoben. Die Verkabelung habe ich überprüft und getestet. Gibt es einen Tipp oder eine Lösung vom Support Team, da die ISDN Verbindung immer wieder auf offline steht.

  • Danke für den Hinweis. Das 4.0 Update habe ich gestartet, aber der Fehler wurde dadurch nicht behoben. Die Verkabelung habe ich überprüft und getestet. Gibt es einen Tipp oder eine Lösung vom Support Team, da die ISDN Verbindung immer wieder auf offline steht.


    Hallo,


    tja, was soll ich sagen, durch einen kleineren Stromfehler musste ich meine Anlage neu starten und seither habe ich wieder diese ISDN Fehler. Woran liegt das? Nachdem der Service drauf war,ief es ja über Woche ohne Probleme.


    Volker

  • Guten morgen,
    Eventuell ist das einen Versuch wert. Allerdings liebäugle ich (mit weinendem Auge auf mein Portemo, Portmo.... meine Brieftasche) auch mit einer Sirrix Karte, die sollen wesendlich besser sein für ISDN als die "Cologne-Chip" ISDN Karten. Kosten aber auch 500 statt 30 Euro.


    Also wir haben hier eine Test-Anlage mit einen Cologne-Chip Karte laufen und das macht kein Problem. Sirrix lohnt sich meiner Meinung nur wenn Du wirklich was größeres machen. Wir setzen die Karte in unserer Produktivumgebung ein, aber auch nur weil die SF keine anderen 2-Port-S2M Karten mehr offiziell unterstützt.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • [..] Sirrix lohnt sich meiner Meinung nur wenn Du wirklich was größeres machen. Wir setzen die Karte in unserer Produktivumgebung ein, aber auch nur weil die SF keine anderen 2-Port-S2M Karten mehr offiziell unterstützt.


    Das stimmt so leider nicht. Die Cologne Chip Karte sind teilweise einfach nicht stabil betreibbar. Wir haben z.B. beobachtet, dass die Karten am Netz der DTAG recht zuverlässig funktionieren, jedoch bei manchen alternativen (und jetzt nicht NGN sondern echtes ISDN) Anbietern und auch im A/CH problematisch sind. Das ist halt eine Lösung, die wir so nicht anbieten möchten. Die HFC-Karten STARFACE Light war für die interne Nutzung vorgesehen, nicht in Richtung Amt.


    Insofern gilt: Produktions-ISDN gibt es in aktuellen STARFACE Appliances nur noch mit Sirrix, und dies sollte bei Neuinstallationen unbedingt beachtet werden.


    Viele Grüsse,
    Martin

  • Als wir die Starface Light gekauft haben, wurde es leider nicht erwähnt, dass die Anlage eingentlich nur für VOIP Telefonie vorgesehen ist und die ISDN Funktionalität Richtung Amt nur mit Sirrix Karte sinnvoll ist. Wir hätten uns sonst für die STARFACE PRO entschieden. Aus den Produktbeschreibungen auf der Website und aus den Produktdatenblättern ist dies überhaupt nicht ersichtlich. Besteht jetzt die Möglichkeit eines Hardware Upgrades, d.h. Tausch der bestehenden Light Box gegen STARFACE PRO? Die ISDN Verbindung geht weiterhin immer wieder verloren.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!