[Gelöst] Fehlermeldung 486 BUSY

  • Hallo!


    habe am Wochenende Update vollzogen auf Aktuelle Version: 4.0, Build-Version: 4.0.0.7


    Seitdem melden alle anrufe nur ins Ausland die über SIP geroutet werden am Telefon eine Fehlermeldung:


    "486 BUSY - Remote party is busy"


    Im Admin Bereich von Starface habe alles geprüft, Routing aktiv, alle Einstellungen soweit so gut in Ordnung, hatte jemand ewentuell das schon gehabt, und kennt die Lösung?


    Danke!
    rievik

  • Die Meldung kommt von deinem SIP-Provider und will dir eigentlich sagen dass die Gegenstelle belegt ist. Wenn du der Meinung bist die Meldung ist falsch kannst du mal bei deinem Provider nachfragen.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    das kann ich mir aber nicht erklären, vor Update auf 4.0 lief alles problemlos, außerdem wenn ich die Verbindung z.Bsp. über Nokia N65 via WLAN direkt über SIP aufbau, da gehen die Anrufe ins Ausland problemlos.


    Also liegt das Problem nicht bei SIP-Provider...


    Was kann das sein?

  • Zur Version 4.0 wurden keine Veränderung in Richtung SIP-Provider vorgenommen.


    Aber die Meldung "486 BUSY - Remote party is busy" hört sich ziemlich eindeutig an.


    Was sieht ein Auszug aus der asterisk konsole aus?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • ok, habe mich eingelogt, und was ist weiter?


    es steht:



    Connected to Asterisk 1.2.32-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-i currently running on loca lhost (pid = 545)
    onnection*CLI>
    Verbosity is at least 10
    localhost*CLI> cli



    was muss ich jetzt machen um diese Auszug zu bekommen?

  • Für alle: Es gab einen Fehler bei internationalen Anrufen beginnend mit bestimmten Landesvorwahlen (z.B. 0079), welcher bereits mit der Version 4.0.1.10 behoben wurde.

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!