Faxlisteneinträge lassen sich nicht löschen

  • Hallo,


    ich kann ein paar alte Faxe in meiner Faxliste nicht löschen, siehe Anhang.
    Es kommt zwar der "in arbeit Kreisel", aber die Faxeinträge verschwinden nicht.


    Die Faxe selber unter /var/spool/asterisk/fax/ habe ich schon gelöscht wegen Fax2Mail, ich möchte die nicht ansammeln.


    Ist das vielleicht das Problem?

  • Hi slu,
    deine Vermutung ist korrekt.
    Sobald du direkt in die Dateistruktur eingreifst kann ein solches Verhalten auftreten.


    Um den Eintrag nun aus den Faxlisten zu bekommen müsstest du dich auf die Datenbank verbinden und dort die entsprechenden Einträge entfernen.


    Aber Achtung, in der Datenbank ist absolute Vorsicht geboten. Löscht oder verändert man dort etwas ohne zu wissen wofür es genau da ist, kann man die komplette STARFACE lahm legen.


    Wie du auf die Datenbank kommst, findest du in unserem Wiki:


    http://wiki.starface.de/index.…_zur_Datenbank_herstellen


    Ich verschiebe den Thread auch mal von "Bugreports" nach "STARFACE Benutzerfrontend".

  • Hallo Torsten,


    das hab ich schon befürchtet.


    Das direkte löschen war damals die Antwort vom Support auf die Frage was passiert mit den Faxen auf der Starface bei Fax2Mail.


    Ist es möglich das ihr euch auf die Starface schaltet und das macht?


    Edit:
    Es gibt auch ein Workaround:
    Einfach unter /var/spool/asterisk/fax/ die "Faxe" mit touch xxxx.pdf erstellen, dann lassen sich die Einträge löschen.


    Edit:
    Falls jemand wie ich ca. 1000 Faxe in der Faxliste hat und diese aber schon in /var/spool/asterisk/fax gelöscht hat, kann mit dem Script "Dummy Faxe" anlegen um die Faxliste zu leeren.

    Bash
    #!/bin/sh
    stop=5000
    add=1
    jetzt=1000
    while [ $jetzt -lt $stop ]; do
    	jetzt=$((jetzt+add))
    	touch $jetzt.pdf
    done


    Script bei Bedarf anpassen.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    3 Mal editiert, zuletzt von slu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!