[Gelöst] Falsche Rufnummernanzeige bei Weiterleitung nach Extern...

  • Hallo,


    wir haben eine Starface Appliance mit der aktuellsten Firmware in Betrieb. Das letzte Update fand heute morgen statt. Allerdings gibt es nach wie vor noch folgenden Fehler:


    Bei Einstellung einer direkten Weiterleitung von einer Nebenstelle (18) zu einer externen Rufnummer wird an dieser externen Nummer (in diesem Fall HomeOffice) nicht die Rufnummer der Nebenstelle (18) angezeigt, die weitergeleitet hat, sondern die Rufnummer der Zentrale (0). Ich denke, dass das ein Bug ist, da eine Konfigurationsmöglichkeit hier keinen Sinn ergeben würde.


    Besten Dank für das Feedback!
    Florian Löffler

  • Hi,
    was für einen Provider setzt du denn ein?


    Hi Torsten,


    wir verwenden ISDN-Festnetz (M"net aus München). In der Appliance werkelt eine SRX PCI4S0, an der der Anlagenanschluss mit 3 ISDN-Leitungen angeschlossen ist.



    Willst du die Rufnummer des Angerufenen oder des Anrufenden auf dem Handy sehen?


    Am liebsten würde ich gerne wissen wie beides möglich ist ;) Aber generell würde mir schon ausreichen, wenn ich die Nummer der Angerufenen sehe, also dem Anschluss von dem der Anrufe weitergeleitet wurde.


    Schöne Grpß,
    Florian

  • Hi Florian,
    entschuldige die etwas verspätete Rückinfo.


    Wir haben das bei uns mal durchgespielt und sind zum selben Verhalten wie du gekommen. Aktuell ist das Verhalten so:


    - ist "no-screening" aktiviert (in der STARFACE und beim Provider), wird die Handy-Nummer gesetzt (bzw. die Nummer des Anrufers)


    - wird kein "no-screening" genutzt, wird die Rumpfnummer oder Anonym signalisiert (abhängig vom Provider)


    Ich habe das Thema mal an die Entwicklung gegeben, dass im Zweiten Fall die angezeigte Rufnummer des Benutzers, der die Umleitung aktiv hat, gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hi Florian,
    für den Fall, dass du die Rufnummer des Angerufenen (bei dem die Umleitung gesetzt ist) sehen möchtest, müsstest du dies vorerst über ein Modul lösen.


    Von unserer Seite ist bisher nicht angedacht das generelle Verhalten der STARFACE in dieser Richtung anzupassen.


    Sofern du dieses Modul nicht selbst bauen möchtest, kannst du dich auch bei unserem Vertrieb (vertrieb@starface.de) melden. Die Kollegen können dir dann ein entsprechendes Angebot für ein solches Modul erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!