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Thema: Verpasste Anrufe in Gruppen

  1. #1
    STARFACE Expert
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    Standard Verpasste Anrufe in Gruppen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass sich meine Gruppenmitglieder darüber beschweren, dass verpasste Anrufe der Gruppe als verpasster Anruf angezeigt werden und sie dadurch dauerhaft ein Blinken auf ihren SNOMS 370 haben.

    Ich habe schon mal im Forum gesucht, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Nur hier

    Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

    Gruß
    Markus
    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  2. #2
    STARFACE Expert
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    Push.

    Jemand einen Kommentar dazu? Wenigstens ein: "Geht halt net?"

    Markus
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  3. #3
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    Hi,

    ist es eine normale Gruppe? Was für Endgeräte sind es? Kann gehen, zur Zeit allerdings nur mit Snom.

    Grüße

    Jochen
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  4. #4
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    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist es eine normale Gruppe? Was für Endgeräte sind es? Kann gehen, zur Zeit allerdings nur mit Snom.

    Grüße

    Jochen
    Es ist eine ganz normale "Ring all"-Gruppe. Es werden nur SNOM 370 verwendet.
    Es sind insgesamt 11 Teilnehmer in der Gruppe.
    SF-Version ist die 4.0.0.7.

    Gruß
    Markus
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  5. #5
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    Hallo Jochen,

    hast Du nun noch eine Hinweis für mich?

    Gruß
    Markus
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  6. #6
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    Hallo,

    verpasste Gruppenanrufe werden auf snom-Telefonen nicht als verpasster Anruf gezählt. Wenn der Call beantwortet wurde erscheint auf jedem anderen Telefon ein "Call Completed Elsewhere". Hab's gerade nochmal gecheckt.

    Kannst du mal das CANCEL überprüfen welches zu den einzelnen Telefonen geschickt wird? Sollte in etwa so ausssehen:

    Code:
    Call Completed Elsewhere
    
    CANCEL sip:snom370@192.168.2.121:5060;line=azw6fki3 SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.105:5060;branch=z9hG4bK64aba160;rport
    From: "122: Mustermann" <sip:106@192.168.2.105>;tag=as01d2ffc6
    To: <sip:snom370@192.168.2.121:5060;line=azw6fki3>
    Call-ID: 4a6a92352b66b6d833c5f094588ffd54@192.168.2.105
    CSeq: 102 CANCEL
    User-Agent: STARFACE PBX
    Max-Forwards: 70
    Reason: SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"
    Content-Length: 0
    Gruß / Regards
    Philipp

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  7. #7
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    Hat ein bisschen gedauert, aber ich konnte des "Problem" erst jetzt nachstellen. Es geht mir darum, dass VERPASSTE Anrufe der Gruppe bei allen aktuellen Gruppenmitgliedern angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren, oder auf einen bestimmtem User zu beschränken?
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  8. #8
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    genau das wollte dir Philipp sagen, eigentlich sollte das obige SIP-Paket an die Telefon geschickt werden, dies führt dazu dass der Anruf nicht gezählt wird.

    Grüße

    Jochen
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  9. #9
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    Diese Meldung sollte kommen wenn ein Anruf beendet wurde bevor ein Gruppenmitglied dieses angenommen hat? Also verpasst hat?


    Geändert von merylen (10.05.2010 um 14:57 Uhr)
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  10. #10
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    Ich habs noch mal getestet:

    Von 3 Anrufen auf Gruppen wurde 2 mal die Meldung an die Telefone geschickt und 1 mal nicht. Wie kann ich nachvollziehen ob die Meldungen auch wirklich von der SF raus gegangen sind? Dann könnte ich im Netz weiter suchen.
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  11. #11
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    Noch ein Nachtrag:

    Ich habe das gerade mit einem sip debug im asterisk der SF getestet. Also externer Anruf auf die Gruppennummer. In den gesamten SIP-Meldungen kommt kein "REASON: elsewhere"

    Das ist meine CANCEL-Meldung:

    -- SIP/D009548-0880ef28 is ringing
    Scheduling destruction of call '1138e7ce679375632eb440f179afa88e@213.95.70.252' in 32000 ms
    Reliably Transmitting (no NAT) to 10.2.11.139:5060:
    CANCEL sip009548@10.2.11.139:5060;line=2olde2z2 SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 213.95.70.252:5060;branch=z9hG4bK3dbf3080;rport
    From: "Test: Martin Muster, Blah 000XXXXXXXX" <sip:0004915154675580@213.95.70.252>;tag=as50c1889 5
    To: <sip009548@10.2.11.39:5060;line=2olde2z2>
    Call-ID: 1138e7ce679375632eb440f179afa88e@213.95.70.252
    CSeq: 102 CANCEL
    User-Agent: STARFACE PBX
    Max-Forwards: 70
    Content-Length: 0
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  12. #12
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    Genau dieses Problem stelle ich auch fest.

    Ich habe 3x snom 370 und 1x aastra 312w.

    Kommt ein Anruf auf eine Gruppe erscheint dies auf allen Geräten inklusive Starface Client auf Mac als "missed call".

    SF 4.1.0.0
    Snom 370 7.3.23

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