Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umleitung auf mehrer Telefone (über ISDN) -> Parallelruf

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    19

    Standard Umleitung auf mehrer Telefone (über ISDN) -> Parallelruf

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich oft vom Homeoffice aus arbeiten muss. Leider ist meine Internet-Leitung dort zu schlecht, als dass ich mich per VoIP mit unserer Staface-Appliance im Büro verbinden könnte. Wenn ich jetzt im Homeoffice arbeite, mache ich also eine Sofort-Umleitung auf mein Privat-Telefon. Nun vergesse ich diese Umleitung oft wieder zu deaktivieren, wenn ich im Büro bin. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich in Starface meine Büronummer so konfigurieren kann, dass mein Snom im Büro klingelt und parallel auch mein Telefon im Homeoffice? Das wäre dann soz. ein Parallelruf wie man ihn aus dem Mobilfunk bei mehreren SIM-KArten kennt. Das Telefonta würde ich dabei gerne an einem der Geräte entgegen nehmen. Der AB in der Starface sollte aber trotzdem (nach dem Xten Klingeln) drangehen.

    Gibt es da eine Möglichkeit!

    Danke schon jetzt und Grüße,
    Florian

  2. #2
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    173

    Standard

    Parallelcall wäre ne gute Sache sollte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
    Gruß
    Michael

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi Florian,

    Du könntest eine Umleitung nach Zeit schalten, sagen wir 15 Sekunden. Dann hast Du im Büro genug Zeit abzuheben oder es geht automatisch auf Deinen privaten Apparat. Alternativ. Wie ist den der UMTS Empfang bei Dir? Ichhab schon tagelang meine Aastra 6739i an nem Vodafone UMTS Router mit Stick gehabt, null Unterschied zum 16 MBit ADSL.

    Gruß
    Baba

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Lege doch beide Telefon die angemeldet sind einfach drauf auf die Nummer, dann klingeln beide
    Benutzer
    Telefone
    Gerätename Rufnummer klingelt Aktiv
    IAX2/1004
    11
    26652
    5652811
    SIP/Harald.snom320
    11
    11
    SIP/S685IP401
    11
    11

    401 hat selber noch die rufnummer 41
    das heisst nun wenn es auf der 11 angerufen wird klingel die 11 und die 41 (und hier kannste ja ne weiterleitung machen auf festnetzanschluss also nicht voip)
    wenn die 41 angerufen wird dann nur dort
    Geändert von Le-Seaw (31.05.2010 um 10:32 Uhr) Grund: Denkfehler beseitigt :)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •