[GELÖST] Isdn Raustelefonieren Geht Nicht

  • Hallo Zusammen


    Ich hab ein problemchen.


    Mein ISDN Provider unterstützt ein paar sachen nicht.


    Wie bringt man diese einstellung weg, dass er diese sachen nicht wählt


    Das programm muss das im Roten nicht wählen , dann wird es funktionieren


    == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    == Spawn extension (international, 0800800161, 1) exited non-zero on 'SIP/1020.snom190-08dd50f8'
    -- Executing AGI("SIP/1020.snom190-08dd50f8", "agi://localhost/initdial.agi") in new stack
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (LANGUAGE()=de)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CDR(userfield)=1162)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---New CallerID for Outgoing Call +012XXXXXX
    )
    -- AGI Script Executing Application: (setCallerPres) Options: (ALLOWED)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(all)=+012XXXXXX)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---CallerID : 7682961 for call over line isdn PCI 1 )
    -- AGI Script Executing Application: (ResetCDR) Options: ()
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (EXTEN=0800800161)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---Trying to place an outgoing call on line: isdn PCI 1 )
    -- AGI Script Executing Application: (ChanIsAvail) Options: (ZAP/G31)
    -- Hungup 'Zap/2-1'
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]--- AvailChan: Zap/2-1 )
    -- AGI Script Executing Application: (set) Options: (AVAILCHAN="")
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CDR(accountcode)=1)
    -- AGI Script Executing Application: (Dial) Options: (Zap/2/0800800161|45|wW)
    -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH

  • Hallo louismeier, willkommen in unserem Forum !


    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Die Rufnummer im Leitungsscreen (Admin > Leitungen) im falschen Format steht. Es sollte nur die MSN, sprich ohne Landes -/Ortsvorwahl eingetragen sein.


    Wenn dies schon der Fall ist, bitte ich dich, ein Screenshot vom Leitungsscreen zu posten ( Admin > Leitungen > Tab "Einstellungen" sowie im Tab "Leitungen" den den Tab "ISDN-Karte", "Nummernraum" und "Erweitert")

    Gruß / Regards
    Philipp

  • hi,



    bei der Landesvorwahl ist die komplette Nummer gemeint und nicht nur die führende "00", trag da bitte 0049 ein.



    mfg


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Lieber Philipp und Starface Support Team


    Ich habe heute mit Swisscom Fixnet AG Stötungsdienst.
    Die sagten mir das nicht so gewählt wird +4144XXXXX sondern nur so 044 123 22 22ohne landesvorwal, dafür die MSN vorraus.




    Ich hoffe auf eine baldige behebung meines Problemchens

  • HI Louis,



    ist es möglich nochmal ein Log von einem "missglückten" Anruf zu bekommen ? Also von


    Executing AGI("SIP/yyyyyyyy", "agi://localhost/initdial.agi") in new stack


    bis zu


    == Spawn extension (international, 01XXXXXXXX, 1) exited non-zero on 'SIP/yyyyyyyyy-087ed750'


    Welche Version ist denn installiert ?


    Geht eingehend ?


    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Nach mehreren Telefonaten mit Swisscom haben wir das Problem erörtert.
    In der Datei etc/asterisk/zapata.conf müssen in der Section "Channels" folgende Paramter ersetzt werden:


    Original:

    Code
    pridialplan=local
    prilocaldialplan=local


    Fix für Swisscom ISDN:

    Code
    pridialplan=unknown
    prilocaldialplan=unknown


    Dann die Datei abspeichern und asterisk neu starten.
    Vorsicht: Bei Änderungen an ISDN-Leitungen im Leitungsscreen wird die Datei neu geschrieben und die Änderungen überschrieben.


    In einer der nächsten Versionen wird es eine Auswahlmöglichkeit in der GUI geben.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Andere Länder, andere ISDN-Anschlüsse ;)


    Lobenswert ist auch der Swisscom-Support: Es hat zwar zwei Tage gedauert bis eine Reaktion kam, aber dann wurde innerhalb von 4Std. das Problem gelöst - und dabei wurden wir auch vom 2nd-Level Support in den 3rd-Level Support "weitergereicht"


    Bei manchen dt. Provider hätte das meiner Meinung nach wahrscheinlich länger gedauert. Hut ab !


    louismeier: wie läuft STARFACE jetzt an Ihrem Swisscom-Anschluss?


    Bis dann
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Philipp keine Probleme rein und raus geht prima.
    Unsere Familie kann jetzt ganz normal telefonieren ohne welche probleme und von wo sie wollen ist jetzt auch egal, dank der neuen anlage von starface.
    Werde jetzt die "alten" ISDNTelefone in die pansion gehen lassen.
    Eine Kleine anregung habe ich noch, wieso klingelt meine telefone erst nach dem zweiten zeichen ?


    Viele Herzlichen dank für ihre Hilfe



    louismeier

  • is bei mir auch ... anscheinend braucht der asterisk 1 wählzeichen zeit bis er den anruf richtig weiterleitet ... is bei mir aber ganz gut, da ich ansage-vor-melden verwende (danke übrigens nochmal für die SUPER Anleitung und das SUPER Makro!!!) und dann der Anrufer nicht so "überrascht" wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!