Benutzername änder sich / Funktionstasten

  • Hallo Starface Team,


    manchmal kommte es vor das sich Benutzernamen ändern.


    Leider werden diese nicht in den Funktionstasten aktualisiert sondern immer noch der Alte angezeigt.


    Einzigste abhilfe, Funktionstaste löschen und den Benutzer wieder einfügen.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • Der Name bei den BLF ist ein Freitext, d.h. hier kann stehen was will, also auch Schnucki oder ähnliches ;-), dadurch können wir hier keine automatische Aktualisierung vornehmen.


    Grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Hi Jochen,


    ah ok das erklärt dieses Verhalten.


    Ich war davon ausgegangen das der Eintrag von der DB kommt weil man die Einträge auch mit dem rechten Symbol aus der Starface User Liste auswählen kann.

  • Hab dem auch zugestimmt, weil die Besetztanzeige mit Nachname, Vorname bei uns auch überall so ist. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch Blödsinn. Mag Situationen geben wo das anders ist, eventuell bei Gruppen oder so, aber die Regel ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!