Verwendbare ISDN Karten

  • Hallo ... erst mal ,


    welche ISDN Karten sind denn nun in der Version 4 verwendbar ?
    Auf der Homepage find ich nur noch die Sirrix karten.
    Da aber für einen Privaten Anschluss diese Karte zu teuer ist frage ich mich ob es noch günstigere Varianten gibt.


    Früher gabs da mal die
    HFC-S geht die heute auch noch ? und könnte man in das Gerät auch 2 Karten einbauen um einen externen und einen Internen ISDN Kanal zu haben.


    Wäre Super wenn ich hilfe bekommen könnte



    so long


    Stefan

  • Hi Stefan,
    von unserer Seite werden momentan tatsächlich nur die Sirrix-Karten empfohlen und auch supportet.


    Wir haben allerdings dennoch die Treiber bzw. Kartenerkennung für andere Hersteller größtenteils im System belassen.
    Damit kannst du rein theoretisch auch Karten von z.B. Junghans verwenden. Solltest du mit diesen Karten allerdings Probleme haben, können wir dir nur sehr eingeschränkt hilfe leisten.


    Karten von denen ich dir absolut abraten muss sind Fritz-Karten als auch die 1-Port HFC Karten. Deren Verhalten ist für einen Produktivbetrieb nicht tragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von jochen ()

  • aber welche karten (die nicht supportet sind) kann man jetzt als singleport empfehlen für den hausgebrauch (ich mein kostengünstig)???

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • also erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Ich geb euch recht in einem Produktiv Umfeld würde ich auch nur die Sirrix Karten nehmen, mit denen hab ich auch bis jetzt fast nur gute Erfahrungen :) .


    Aber ich dachte halt an eine Anlage zum testen und Spielen demnach etwas aus der Mode gekommene Hardware ( älter als ein Jahr ) und eben eine günstige ISDN Karte.


    Aber bei den Sirrix Karten ist es so das man hier schon bei min. 300 Euro angekommen ist. Soviel wollte ich eigentlich zum Privaten Spielen nicht ausgeben.



    Trotzdem nochmals vielen Dank an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!