Starface-Dialer wählt nur bei **5*

  • Hallo Staface-Team, hallo an alle Mitglieder,


    leider kann ich mit dem Starface-Dialer, sowohl im Webinterface als auch in der Software, nicht raustelefonieren wenn ich nicht **5* (die Leitungsvorwahl für die ISDN Amtsleitung) vorwähle, VOIP-Leitungen sind noch nicht angelegt. Telefone benutze ich CX253 ISDN von Siemens. Nachteil: alle COR-Einträge werden ignoriert.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge!


    Schöne Grüße
    Michael

  • Vielleicht hilft folgendes:



    Denn so sollte es sein, hier AccountID=1000:



    Es scheint ein Problem mit der AccountID zu geben, da diese im oberen Beispiel mit dem WebDialer -1 ist ...

  • Könnt ihr vielleicht vorab ein Korrektur-Makro rausgeben ? Das Problem tritt nämlich auch bei ISDN-Telefonen auf, wenn man Rückfrage machen will und extern telefonieren, intern geht sowohl mit den Telefonen als auch mit dem Dialer einwandfrei, nur extern eben nicht.


    Vielen Dank schonmal!

  • hi lordmike,



    das mit dem "korrektur" Macro wird leider nicht so leicht, da unser Dialplan größten Teils in Java geschrieben ist und sich nicht so schnell austauschen läßt. Wir schauen was wir machen können.


    Kannst du uns vielleicht auch noch das asterisk-log zu kommen ? Einfach mit asterisk -rvvv connecten danke.



    mfg


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • no problem:


  • Hi,



    wir haben das Problem eingegrenzt und werde es in kürze lösen. Wird es aber leider nicht mehr in dieses Release schaffen. Wenn du ein Sip-Telefon benutzt tritt dieser Fehler nicht auf.


    mfg


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!