Falsche nummer in der GUI

  • Hallo Starface Team,


    wenn bei einem Kollegen eine Telefon klingelt kann man sich die Anrufernummer anzeigen lassen wenn man mit der Maus drauf zeigt.


    Hin und wieder kommt es vor das ich eine alte Nummer sehe, also garnicht die des aktuellen Anrufers.


    Konnte aber noch kein System erkennen, vielleicht könnt ihr das mal beobachten.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    2 Mal editiert, zuletzt von slu ()

  • Hi slu,
    bei uns ist dieses Verhalten bisher nicht bekannt, Ich vermute aber das hier der Cache des Browsers mit rein spielt.


    Unter welchem Browser tritt das Verhalten auf? Was passiert wenn man die Seite aktualisiert?

  • Hi Torsten,


    ich verwende den Firefox 3.0.18 auf Ubuntu.
    Das Problem ist schwer zu beobachten, man muss ja immer draufzeigen wenns klingelt um die Nummer zu sehen und dann in der Log nachschauen welche Nummer wirklich angerufen hat.


    Den Seiten reload teste ich bei nächster Gelegenheit, aber kann es an dem Cache liegen? Die Nummer sollte ja erst signalisiert werden wenn der Anruf rein kommt und dies wiederrum muss dann ja erst in der GUI sichtbar werden...

  • Hallo Torsten,


    System ist ein Ubuntu 8.04 mit dem Firefox 3.0.18.


    Ich sehe immer die Nummer die als erstes nach meinem Login in die Starface GUI angerufen hat bis ich mich komplett auslogge und wieder einlogge.


    Brauchst du genauere Infos?
    In früheren Versionen hatte das problemlos funktioniert!

  • Das Problem haben hier auch mindestens 4 Teilnehmer.
    Wir setzen keine Proxy ein. Browser mit denen das passiert:


    Opera 10.01 (Ubuntu)
    Firefox 3.5.8 (Ubuntu)
    Firefox 3.5.x (Windows)



    Da wir die Rufübernahme permanent benötigen und die Teilnehmer schon verärgert genug sind weil die Anlage das nicht am Telefon signalisiert (Die alte Comfort Open (HiPath 2030) hat das im Display des Telefons getan und ja, das wussten wir vorher, dass die Starface das nicht kann :) ist natürlich die Stimmung mäßig.


    Falls irgendwelche Debug-Ausgaben benötigt werden: kann ich gerne nach reichen.

  • Mich wundert eigentlich, dass das noch nicht mehr Leuten aufgefallen ist. Wir haben da jetzt ganz gewiss kein exotisches Browser/Proxy-Setup, dass da Probleme machen könnte.


    Um das nochmal deutlich zu sagen: Bei uns läuft kein externer Cache/Proxy. Jeder kann da direkt auf die Anlage drauf. Höchstens der Browser-Cache könnte Probleme machen.

  • Wir haben auch keinen Proxy oder ähnliches zwischen Starface und Clients.
    Ich denke das Problem fällt garnicht so schnell auf, den ich müsste dazu ja schauen wenns klingelt, das Gespräch übernehmen und dann wissen ob die Nummer zu dem Anrufer gehört oder nicht...


    Jedenfalls weis ich das es früher funktioniert hat und auf meinen Clients hat sich nichts geändert, nur die Starface Version auf dem Server!

  • Hallo slu,


    pardon die späte Antwort. Im Vorlauf des jüngsten Release sind wir nicht mehr dazu gekommen der Angelegenheit nach zu gehen. Wir werden uns die Sache aber ansehen und versuchen das Problem nachzuvollziehen.

    mfg
    may

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!