[gelöst] Outlook Connector Initialsetup bei jedem Outlook-Start

  • Hallo.


    Ich habe hier mit dem Outlook Connector (1.3.1.0, aus dem Integrations-Installer) auf Outlook 2007 und Windows 7 (64 Bit) das Problem, dass bei jedem Outlook-Start das Fenster für die Erstkonfiguration aufgerufen wird. Der Connector merkt sich nicht, dass er schon lief. Der Integrations-Installer wurde als Administrator ausgeführt.


    Ich habe bereits alle Starface-Module de- und neu installiert. Gibt es für das Problem eine Lösung? Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.


    Danke schonmal.

  • Das Problem ist bei uns mit der gleichen Konfiguration nicht reproduzierbar. Können Sie folgende Punkte überprüfen?


    • Speichert der Outlook Connector seine Einstellungen über einen Outlook-Neustart hinweg?
    • Existiert bei ihnen folgendes Verzeichnis:
      C:\Users\<username>\AppData\Roaming\STARFACE MS Outlook Connector
      (Möglicherweise müssen Sie Win 7 erst anweisen versteckte Verzeichnisse anzuzeigen, da AppData von "Natur" aus versteckt ist.)
    • Befinden sich in diesem Verzeichnis die Konfig-Dateien des Connectors:
      Config.xml und Redial.xml?
    • Hat der Benutzer der Outlook ausführt Schreib-Rechte für dieses Verzeichnis und die Dateien?
  • Erstmal danke für die Bemühungen. Antworten unten im Text:


    Speichert der Outlook Connector seine Einstellungen über einen Outlook-Neustart hinweg?


    Nein. Auch nicht nach der Korrektur der Schreibrechte (s.u.)


    Existiert bei ihnen folgendes Verzeichnis:
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\STARFACE MS Outlook Connector


    Ja.


    Befinden sich in diesem Verzeichnis die Konfig-Dateien des Connectors:
    Config.xml und Redial.xml?


    Ja.


    Hat der Benutzer der Outlook ausführt Schreib-Rechte für dieses Verzeichnis und die Dateien?


    Nein; der Installer hatte die Dateien (nicht das Verzeichnis) schreibgeschützt angelegt. Eine Freigabe der Schreibrechte ändert allerdings an dem Problem nichts. Es funktioniert unabhängig von den Benutzerberechtigungen nicht (auch nicht bei dem AD-Admin).


    Noch Ideen? :)



    Viele Grüße.

  • Löschen Sie mal die Dateien per Hand und starten Sie anschließend Outlook und versuchen sie die Einstellungen zu speichern. Vielleicht geht es dann.


    Ansonsten würde ich Sie bitten mir mal das log des Connectors per E-Mail an integrations@starface.de zu schicken, dann kann ich mir das mal ansehen. Wie Sie das Log erstellen und wo sie es finden steht hier beschrieben:
    http://wiki.starface.de/index.…k_Connector#Die_Log-Datei


    Eventuell kann es bei ihrer Konfiguration dann nötig sein, dass sie nächste Woche ein Update für den Outlook-Connector installieren, in dem einige Probleme bezüglich Dateizugriffe gelöst wurden.

  • Die neue Version des Outlook Connectors hat das Problem gelöst und funktioniert auch ansonsten wunderbar. Vielen Dank, wirklich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!