SIP-Account einbinden

  • Hallo Community,


    ich habe mal eine Frage zur Starface. Und zwar haben wir uns eine ausländische Rufnummer bei Voipgate bestellt, damit die ausländischen Kunden auch eine lokale Nummer wählen können. Diese Rufnummer möchte ich jetzt in die Starface mit aufnehmen. Letzendlich soll diese Nummer dann auf eine Nebenstelle geschaltet werden.


    Ich habe leider noch nicht so ganz verstanden, wie ich das machen kann? Ich dachte eig. unter dem Punkt Leitungen, allerdings bekomm ich das so nicht hin. Ich habe folgende Daten:


    [INDENT]For using voipGATE with any IP Device, please use following settings:


    - STUN Server: stun.voipgate.com
    - STUN Port: 3478
    - Outbound proxy: leave empty
    - SIP/IAX Proxy/Registrar: register.voipgate.com
    - SIP/IAX User ID: <USERNAME>
    - SIP/IAX Authenticate ID: <USERNAME>
    - Password: <PASSWORD>
    - Time Server: ntp.voipgate.com (optional)


    Supported Protocols: SIP and IAX


    Supported Codecs: ILBC, g729, GSM, alaw/ulaw (pcma/pcmu-g711)
    [/INDENT]


    Wie und wo kann ich denn das einstellen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    André B.

  • Danke für die Info, ich habe gestern noch ein wenig rumprobiert, allerdings funktioniert es noch immer nicht. :(


    Ich bekomm die Meldung, dass die Firewall noch immer etwas blockt. In der Protokollierung der Firewall kann ich allerdings nichts sehen. Weitergeleitet habe ich das Protokoll SIP, UDP 10000 und UDP 16000 (diese konnte ich ausgehend im Protokoll sehen). Vermutlich ist noch irgendwas eingehend geblockt, ich find aber absolut nicht, was. Hat jemand eine Idee?


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!