ISDN-Gateway mit SF verbinden

  • Hallo Forum,
    habt Ihr eine Idee/Hinweise/Empfehlung welche ISDN-Gateways man mit der SF verbinden kann.


    Meine Absicht:


    * ISDN-Anschluss(Anlagenanschluss) in Standort A
    * Layer 2 Verbindung nach Standort B
    * SF in Standort B
    * ISDN-Anschluss aus Standort A soll als zusätzliche Leitung in Standort B erscheinen.


    Was ich brauche ist also ein ISDN-Gateway das ich mit der SF verbinden kann. z.B. per SIP und dann das Gateway als Provider/Leitung in der SF eintragen kann.


    Habt Ihr hier einen Vorschlag für mich? Die von SF vorgeschlagenen Patton-Gateways aus dem Wiki sind meiner Meinung nach nicht das was ich suche. Ich suche so etwas wie eine Mediatrix 4400 oder so.


    Gruß
    merlyen

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Nein, kein VPN. Wir sind ISP und haben eine Backboneverbindung zum Standort B. Es ist also kein VPN oder geroutetes Netz sondern eine Layer 2 Verbindung (eigenes Vlan für VoIP).
    Also genauso als würde alles am gleichen Switch hängen.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Hi,
    also ich auf die Patton-Seite geschaut habe und den Wiki-Eintrag dazu gelesen habe, erschien es mir so, dass diese Geräte keine ISDN-Gateways sind.
    Ich kenne eben die Mediatrix Gateways und habe so etwas in die Richtung gesucht. Das Gerät von Pan Dacom scheint ja auch genau in die Richtung zu gehen.


    An sich ist meine Frage ja auch, welche Produkte empfiehlt SF und gibt es Unterstützung von SF bei der Einrichtung?


    Es muss ein S0-Anlagenanschluss so an unsere SF gebracht werden, das es egal ist wo der Anschluss effektiv ist. In unserm Fall eben in einer anderen Stadt.


    Auf der Netzseite können wir an sich alles realisieren, das gehört zu unserm Tagesgeschäft.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!