Connect SIP Leitung

  • Hallo,
    folgendes Problem (erst nach Update von 3.5 auf 4.x)
    1und1 Sip Provider eingetragen. Connect funktioniert bis Zwangstrennung, dannach ist zwar verbunden aber beim Aufbau kommt kein Gespräch zustande bzw. kein klingeln nicht.
    Debug gemacht, es wird nicht die IP gesendet die Starface automatisch erkannt hat sondern die vom Vortag. Träg man die aktuelle IP händisch ein mit übernehmen geht alles wieder bis zum nächsten Tag
    Trägt man gar keine IP ein nimmt Starface zur Registrierung die IP der Telefonanlage selber..Geht natürlich auch nicht dann stehen die Leitungen auf Rot weil die IP natürlich nicht akzeptiert wird.
    Habe schon versucht mit Stund.1und1.de einzutragen usw. Aber kein ERfolg. Jetzt muss ich jeden Tag nach dem Reconnect die IPP nachtragen, die Dienste starten dann gehts wieder einen Tag. Wäre alles nicht so schlimm wenn der Kunde ne feste IP hätte hat er aber nicht.
    Mit der V3.X war das nicht der Fall. Was kann man da jetzt machen? Warum nimmt Starface nicht die automaisch erkannte IP die unter Netzwerk steht für die Registrierung. ging ja vorher auch


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    von Version 3.5 zu 4.x hat sich bzgl. der Providerregistrierung oder auch im Rufaufbau-Verhalten der STARFACE nichts verändert.


    Prinzipiell empfehlen wir immer den Einsatz einer fixen, öffentlichen IP-Adresse für den Standort der STARFACE. Damit hättest du direkt alle Probleme umgangen.


    Lösungsansatz (kein offiziell empfohlenes Vorgehen):
    Wenn du an der dynamischen IP festhalten willst/musst KÖNNTE es mit einem Dyndns-Anbieter wie dyndns.org besser funktionieren, zumindest habe ich schon Installation draussen gesehen wo SIP so eingerichtet worden ist.
    Sprich: Statt der externen IP direkt den dyndns-Namen eintragen und abspeichern.


    Wie schnell der asterisk allerdings merkt, dass sich die IP hinter dem Dyndns-namen geändert hat, kann ich nicht sagen.
    Für die IP-Adressen-Signalisierung gibt es sogar ein Modul: https://store.starface.de/shop….php?we_objectID=69&pid=0, aber es kann auch jede andere Software oder Hardware den IP-Adressenwechsel beim dyndns-Provider anmelden.

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!