[Gelöst] Modul: "Gruppenspezifische Klingeltöne (Snom)" spielt keine Klingeltöne

  • Nach einigen Recherchen an der Hotline bekam ich die Auskunft, dass unser Problem - verschiedene Klingeltöne zukünftig auch bei Softphones zu realisieren - mit dem Ende diesen Monats erscheinenden Update gelöst werden könnte. Nun habe ich dazu 2 kleine Fragen:


    (1)
    Ich habe deutlich angesagt, dass es mir um das zusätzlich gekaufte Addon geht, bin mir aber nicht sicher, ob mit dem Update dieses, oder nur die Software selbst ( also Starface 4...) gemeint ist.


    (2)
    Einiges spricht dafür, das davon ausgegangen wird das die Unterscheidung der Klingeltöne (via Flag) bei einer Trennung von "innerhalb" und "ausser-haus" Anrufen erfolgen soll. Dies ist nicht das worum es gehen soll. Wichtig ist, einem Softphone z.B. zwei externe Rufnummern zuweisen zu können und diese müssen bei eingehenden Anrufen unterschiedlich klingeln.
    Ist dies mit dem zu erwartenden Release denkbar?

  • Beim Starface-Update gehts um eine Funktion die in STARFACE eingebaut ist.
    Diese unterscheidet via SIP-Header intern/extern/gruppe - das TElefon kümmertsich dann um die Signalisierung.


    An dem Modul wird nichts geändert, aber wenn die Funktion im Softphone dargestellt werden soll, muss dieses diese Funktionalität auch unterstützen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Nun ist es soweit...
    Nach dem Update auf Version 4.6.1.1 funktioniert das Modul 'Gruppenspezifische Klingeltöne für Snom'* nicht mehr.
    Wird es dafür ein Update geben, oder kann man diese Funktion wieder herstellen ohne Downgrade?


    mfG
    IW

  • ! gelöst !
    Dank Support, konnte das Problem beseitigt werden.
    Update des Moduls auf Version V28.
    Ausserdem können die Klingeltöne nicht abgespielt werden, wenn auf dem Starface-Webserver HTTPS erzwungen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!