Broadcast Gruppe auch ohne "snom" Name?

  • Hallo,


    ist es auch irgendwie möglich die Broadcast Group einzurichten ohne das die Telefone extra snom.<name> heißen müssen? Schließlich hat die Starface ja in der Datenbank schon den Telefontyp stehen?


    Grüße


    pyco

  • Hallo pyco,


    Auto-answer wird auch in der 4.5 nur mitgeschickt, wenn der Telefontyp aus dem Namen abzuleiten ist.
    So kann der Chef mit in der Gruppe sein ohne daß sein Telefon auch ran geht. Das ist also als verstecktes Feature zu verstehen ;)

    mfg
    may

  • Hallo pyco,


    Auto-answer wird auch in der 4.5 nur mitgeschickt, wenn der Telefontyp aus dem Namen abzuleiten ist.
    So kann der Chef mit in der Gruppe sein ohne daß sein Telefon auch ran geht. Das ist also als verstecktes Feature zu verstehen ;)



    Naja, dafür kann aber auch nur der Chef das Telefon benutzen. Denn sobald sich ein anderer User an das Telefon setzt, bekommt er den Broadcast ebenfalls nicht mit :)


    Dem Chef ist es ja selbst überlassen, ob er sich in der Gruppe aktiv schaltet oder eben nicht. Besteht die Chance, dass das irgendwann einstellbar wird? Ist eigentlich ein nettes Spielzeug :D

  • Ich denke, wenn das mal angefasst wird, wird das so gemacht, dass wir das Telefon über den telefontyp bestimmen und nicht über den Namen. Das die Eigenschaft dann noch konfigurierter wird, sehe ich eher nicht. Zur Not könnte man dann in Zukunft immer noch das Telefonprofil "Standard Sip" verwenden. Also wenn dann...

    mfg
    may

  • Ich denke, wenn das mal angefasst wird, wird das so gemacht, dass wir das Telefon über den telefontyp bestimmen und nicht über den Namen.



    Das würde schon langen :) Konfigurierbar müsste das ganze gar nicht sein! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!