Tastenanzeige Rufumleitung Webinterface

  • Hallo,
    sollte in der V4.5 nicht im Webinterface unter Tasten angezeigt werden wer wohin umgeleitet hat? Anstatt grüne Punkte aber das Gespräch kommt trotzdem am Empfang an? Gerade für unsere Sekretärin mit einem Tastenfeld auf Ihrem Monitor (80 Benutzer) wäre das gut. Im Moment sieht sie da ja nur ob jemand telefoniert oder es klingelt.


    Gruß
    Michael

  • hi,


    dito

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    sollte in der V4.5 nicht im Webinterface unter Tasten angezeigt werden wer wohin umgeleitet hat?


    leider nein. Was in der STARFACE 4.5 enthalten ist, ist die Belegung eines BLF mit der Aktion "Umleitung an/aus". Man sieht dann ob eine Umleitung aktiv ist oder nicht.

  • leider ist die an/aus funktion nicht besonders toll. wenn eine umleitung auf jemand anders eingestellt werden soll geht das ja wieder nicht.
    ob sie an oder aus ist sieht man ja eh im display.


    es wäre sinnvoller wenn man unterschiedliche umleitungen auf das tastenfeld programmieren kann ohne dies wieder direkt im telefon webif machen zu müssen.


    cu

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Zitat

    aber die anderen sehen ja immer noch nicht ob umgeleitet wurde


    Genau.


    Das umgesetzte Feature erlaubt nur das aktivieren/deaktivieren einer Umleitung und zeigt dem User welche Umleitungen aktiv sind und welche nicht. Andere User können den Status für Umleitungen bei den Kollegen nicht erkennen.

  • Hallo,
    ich habe diverse Umleitungen mit entsprechenden Funktionstastenbelegungen eingerichtet.
    Wenn ich das Thema richtig interpretiere müsste mit Vers. 4.5 die LED der entsprechenden Funktionstaste leuchten wenn die Umleitung aktiviert ist, richtig ?

  • Hi snomy

    Zitat

    Wenn ich das Thema richtig interpretiere müsste mit Vers. 4.5 die LED der entsprechenden Funktionstaste leuchten wenn die Umleitung aktiviert ist, richtig ?


    Genau richtig.


    An deiner Frage erkenne ich, dass es bei dir wohl nicht so ist. Was bei wiederum Fragen aufwirft:


    • Geht es um die Anzeige im Web-Interface oder direkt am Telefon?
    • Wenn es um ein Telefon geht - was für ein Telefon ist es?
    • Wurden die Tasten auf das Telefon kopiert?
    • Funktionieren die normalen Besetzt-Anzeigen korrekt?





  • Hallo,
    mir geht es um die Anzeige am Telefon. Es betrifft die Telefone Snom 320 und 370.
    Die Tasten waren schon auf das Telefon kopiert.
    In den Display´s wird "besetzt" angezeigt.
    gruß
    Snomy



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!