DECT-Telefone und zentrales Adressbuch

  • Hallo,


    gibt es irgendwelche DECT-Telefone, die das zentrale Telefonbuch der Starface unterstützen (z. B. Snom m3/m9 oder Gigaset?).
    Danke!


    Viele Grüße
    Lupo

  • Hallo,


    ok, dass klingt schon mal gut - aber wie greift man bzw. wie muss das Gigaset DECT-Telefon konfiguriert werden, damit es auf das Adressbuch der Starface zugreift?!. Ich habe zwei S68H und war bisher der Meinung, dass dies nicht geht!?


    Viele Grüße,


    moeppi

  • Bei meinem Gigaset ist die Basis autoprovisioniert.
    Möchte ich auf das Starface Telefonbuch zugreifen, verlangt das Mobilteil die Eingabe von Name und Stadt: ist das normal, ist es nicht möglich, einfach durch das Telefonbuch zu blättern?
    Gebe ich dann einen Namen (vollständig oder in Teilen) und die Stadt (vollständig oder in Teilen) an, bekomme ich die Meldung "Dienst nicht verfügbar" auf dem Mobilteil. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?


    Viele Grüße
    Lupo

  • Hallo lupo,
    eine Blätterfunktion bietet das Gigaset Mobilteil leider nicht - und die Eingabe der Stadt lässt sich auch nicht abschalten - das ist Gerätespezifisch und damit nicht in unserer Hand.
    Dienst nicht Verfügbar sollte allerdings nicht zurückgeliefert werden, bitte schau mal in das errorlog der STARFACE ob sie sich über irgendwas beschwert.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo,
    versuche gerade ein S685IP einzurichten. Leider gibt es kein entsprechendes Gerät in der Auswahl "Art des Endgerätes". Laut Release Info Stand August wird das S685 IP aber unterstützt. Habe ich da etwas übersehen?


    Starface Build 4.5.1.0 - 20.10.2010

  • Das Gerät ist als Gigaset DECT untergebracht - die STARFACE Telefonsuche in Verbindung mit aktivierter Autoprovisionierung kann das Telefon einrichten.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Ist das zentrale Starface Adressbuch denn auch über die autoprovisionierte Gigaset Basisstation "N510IP pro" erreichbar?

  • Die N510 hat in aktuellen Softwareversionen (v24 bzw. v25) leider diesbezüglich einen Bug - das STARFACE Adressbuch ist damit nicht abrufbar. Gigaset arbeitet an einem Fix für die kommende Softwareversion der N510.


    Die Konfiguration per Autoprovisioning macht soweit alles richtig.


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    ich habe mir gerade ein N510 und neue Mobilteile angeschafft. SL78H und E49H.


    Wann ist denn mit FW Update zu rechnen, der den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt?


    Ich habe FW 42.049 drauf. Das ist weit höher als 25!!!


    Viele grüße,
    Gerald


    Die N510 hat in aktuellen Softwareversionen (v24 bzw. v25) leider diesbezüglich einen Bug - das STARFACE Adressbuch ist damit nicht abrufbar. Gigaset arbeitet an einem Fix für die kommende Softwareversion der N510.


    Die Konfiguration per Autoprovisioning macht soweit alles richtig.


    Viele Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von amrheing ()

  • Voller Vorfreude haben wir eben die neue N510-Firmware über die Starface eingespielt. Leider gelingt es noch immer nicht, das Starface-Adressbuch in den Einstellungen der N510 auszuwählen. Nach über einem Jahr Wartezeit bitte ich um eine Info zum Stand der Dinge. Die derzeitige Situation bei Nutzung unserer DECT-Telefone ist sehr unangenehm.

  • Mit der STARFACE 5.2 (aktuell als Beta verfügbar) funktioniert der Zugriff auf die STARFACE-Adressbücher zumindest für die N720 (Firmware v38). Was die N510 angeht müßte ich das erst testen.


    Aus den Releasenotes:
    * Integration der Firmware für Gigaset N720 DECT-Basisstationen in Version v38 inklusive Zugriff aufs Anlagenadressbuch


    [UPDATE]: N510 sollte ebenfalls möglich sein (schon mit SF 5.1). Bitte Firmware-Update für alle Handsets machen.

  • Bitte mit STARFACE v5.1 folgendes mit der N510 durchführen:


    - Sicherstellen, dass Firmware v51 in der N510 aktiv ist
    - Autoprovisionierung in STARFACE aktivieren (falls noch nicht aktiv)
    - Per Handset in der N510 ein Basis Reset durchführen
    - die N510 sollte nun sofort erneut provisioniert werden
    - Sicherstellen, dass für die Handsets in der STARFACE auch Benutzer zugeordnet sind
    - Lange auf die Adressbuchtaste am Handset drücken, dann eine Suche im Adressbuch durchführen (Name: Suchwert; Ort: irgendwas z.B. "a" - das wird ignoriert)

  • Mh... leider werden die Telefonnummern nicht ausgelesen. Name und Anschift aber keine der hinterlegten Nummern. Nur ein "-" erscheint. Eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen.

  • Ja, das ist bei uns auch so. Die Telefonnummern werden nicht aufgelistet. Im Anahng mal ein Bild ...
    DECT_Adressbuchansicht.jpg
    Ich nehme an, dass es mit dem Adressbuch Layout zu tun hat? Da wir über LDAP abfragen, haben wir auch das "LDAP Vorlage" verwendet.

  • Ich nehme an, dass es mit dem Adressbuch Layout zu tun hat? Da wir über LDAP abfragen, haben wir auch das "LDAP Vorlage" verwendet.


    Bitte mal einen Screenshot des zugehörigen Adressbucheintragen posten. Bitte außerdem beachten, dass das N510 aktuell nur die Felder "Mobilephone" und "Homephone" unterstützt.


    Beim N720 ist ab Firmware v38 "Phone" (Geschäftsrufnummer), "Mobilephone", "Homephone" und "Internal" unterstützt. Das N510 wird in einer späteren Firmware von Gigaset verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!