Telefon 'klingelt' nicht

  • Ich habe ein "Siemens optiPoint WL2 professional S" das bisher einwandfrei funktionierte. Nun habe ich es über eine VPN-Verbindung an der Starface angemeldet und alles funktioniert - ausser, das es nicht klingelt.

  • Ich hab' eigentlich keine Firewall in Betrieb. Ich habe ein Site2Site VPN, das zwei Netze verbindet, da geht eigentlich jeder Port durch ohne ihn vorher irgenwie frei zu schalten. Sonst funktioniert wirklich alles: LDAP, raus telefonieren und ich kann auch einen Anruf mit *8 entgegennehmen - nur - wenn das 'scharf' läuft hör ich's eben nicht mehr klingeln

  • Hab's jetzt grad noch mal mit 'nem Snom probiert: IP Adresse, Gateway und Nameserver ändern, ins andere Netz stöpseln > funktioniert einwandfrei!
    Mit dem Siemens: P Adresse, Gateway und Nameserver ändern, ins andere WLAN einbinden > funktioniert einwandfrei --- AUSSER: es klingelt nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!