Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modul: Unerwünschte Nummern blockieren

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard Modul: Unerwünschte Nummern blockieren

    Hallo Zusammen

    Bin dabei ein Modul zu programmieren, mit welchem man unerwünschte Nummern blockieren kann und diese dann nicht mehr in die Firma anrufen können. Die Programmierung ist für mich klar, nur habe ich etwas Mühe mit dem GUI respektive der Wahl der richtigen Objekte.

    Bis jetzt verwende ich eine NumberList, dass man die Möglichkeit hat, mehrere Nummern zu sperren. Wenn ich mit dem Putty schaue, wie das Nummernformat eines Anrufers aussieht, dann stelle ich fest, dass immer ein +41 für die Schweiz davor steht. Ich kann in der NumberList aber das '+' nicht einfügen und somit stimmen die Nummern nicht überein. Eine 00 wird bei mir dann automatisch weggestrichen und somit steht wieder nur 41, womit das Modul nicht auf die entsprechende Nummer reagiert.

    Verwende ich da das falsche Objekt im GUI oder gibt es eine Sonderform, wie die Nummer eingegen werden muss?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe

    Gruss Patrik Lustenberger

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Hallo Patrik,

    ich verwende dafür "TextList" und es funktioniert, keine Ahnung ob das so 100% korrekt ist.
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Slu,

    danke für die Antwort.

    Hab dies auch gerade versucht und es funktioniert einwandfrei. Finde es einfach relativ speziell, dass es extra eine NumberList gibt, diese aber dann nur für nationale Telefone funktioniert

    Gruss Patrik

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Mit 'Number' in NumberList sind numerische Werte und nicht Telefonnummern mit Vorwahlen gemeint. Telefonnummern sind im Zusammenhang mit 'pattern matching' eigentlich nur als Text sinvoll verwendbar.

    Gruesse,
    Paul

Ähnliche Themen

  1. Freie Definition von Voicemail-Nummern
    Von netaccess im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:20
  2. Weiterleitungen auf externe Nummern
    Von merylen im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:44
  3. Mehrere Fax2Mail Nummern
    Von slu im Forum Off-Topic & Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:19
  4. Rufnummerpräfix für spezielle Nummern
    Von netaccess im Forum Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:50
  5. andere Nummern signalisieren?
    Von alfruppert im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •