Modul: Unerwünschte Nummern blockieren

  • Hallo Zusammen


    Bin dabei ein Modul zu programmieren, mit welchem man unerwünschte Nummern blockieren kann und diese dann nicht mehr in die Firma anrufen können. Die Programmierung ist für mich klar, nur habe ich etwas Mühe mit dem GUI respektive der Wahl der richtigen Objekte.


    Bis jetzt verwende ich eine NumberList, dass man die Möglichkeit hat, mehrere Nummern zu sperren. Wenn ich mit dem Putty schaue, wie das Nummernformat eines Anrufers aussieht, dann stelle ich fest, dass immer ein +41 für die Schweiz davor steht. Ich kann in der NumberList aber das '+' nicht einfügen und somit stimmen die Nummern nicht überein. Eine 00 wird bei mir dann automatisch weggestrichen und somit steht wieder nur 41, womit das Modul nicht auf die entsprechende Nummer reagiert.


    Verwende ich da das falsche Objekt im GUI oder gibt es eine Sonderform, wie die Nummer eingegen werden muss?


    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe


    Gruss Patrik Lustenberger

  • Hallo Slu,


    danke für die Antwort.


    Hab dies auch gerade versucht und es funktioniert einwandfrei. Finde es einfach relativ speziell, dass es extra eine NumberList gibt, diese aber dann nur für nationale Telefone funktioniert :)


    Gruss Patrik

  • Mit 'Number' in NumberList sind numerische Werte und nicht Telefonnummern mit Vorwahlen gemeint. Telefonnummern sind im Zusammenhang mit 'pattern matching' eigentlich nur als Text sinvoll verwendbar.


    Gruesse,
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!