Iphone App von Starface

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen bei der Installation der iPhone App von Starface.


    Leider läuft die im Gegensatz zur kostenlosen Media5-fone App nicht :(


    Iphone ist über das lokale Wlan im Netz.
    Logindaten für die Starface App
    Server: starface.xxx.local (im Media5-fone gibt man hier einfach die IP-Adresse an)
    Port: 5060 (funktioniert im Media5-fone einwandfrei)
    Login-ID: 1021.GR (Logindaten vom Telefon, bisher war es ein Snom M3, oder muss im Adminmenü ein neues Telefon angelegt werden?
    Passwort: Das Passwort das für das Telefon hinterlegt ist.


    Klickt man jetzt auf Verbindung herstellen, dauert es eine Weile und die Meldung "Netzwerkfehler, Bitte prüfen Sie die Nerzwerkverbindung."
    ????


    Vielleicht kann jemand helfen, denn 9,90 für die Software und dann geht sie nicht wäre sehr ärgerlich.


    Gruß
    gunter

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunter ()

  • Guten Morgen und ein schönes neues Jahr Zusammen,


    weiß denn keiner ein Rat?
    Wäre mehr als ärgerlich eine App für 10 Euro zu kaufen die nicht funktioniert.


    Beste Grüße
    Gunter

  • Hallo Philipp,


    vielen Dank für die Info sowie den Link, okay jetzt funktioniert es. Ich kann jetzt wunderbar anrufen. Einkommende Anrufe gehen jedoch noch an mein "altes" Snom M3 Telefon.
    Vermutlich muss ich dann das iPhone als Telefon anlegen und mir zuweisen?


    Beste Grüße
    Gunter

  • Hallo Gunter,
    um das iPhone auch als Nebenstelle der STARFACE nutzen zu können, brauchst du zusätzlich einen SIP-Client. Wenn ich das richtig sehe sollte das dein "Media5-fone" können. Ansonsten empfehlen wir das "Bria" von Counterpath.


    Generell würdest du dann für das jeweilige Softphone ein Telefonprofil in der STARFACE anlegen (Gerätetyp wäre "Standard-SIP") und hinterlegst die Login-Daten in der App. Anschließend kann das ganze wie ein normales Endgerät in der STARFACE behandelt werden.

  • Hallo Torsten,
    ich habe auch wie Gunter zuerst das Gratis-App "Media5-fone" probiert, allerdings kam es immer wieder zu Aussetzern bei der Sprachübertragung. Ich bin also eurer Empfehlung gefolgt und hab mir das Bria-App gekauft. Aber da habe ich das Problem, dass ich von einer normalen Nebenstelle meinen Gesprächspartner mit Iphone und Bria höre, er mich aber nicht.


    Bria bietet einem Laien wie mir ungleich mehr Möglichkeiten falsch eingestellt zu werden. Hast du eine Empfehlung für die Einstellungen von Bria?


  • Die aktuelle Version ist kaum noch lauffähig unter 4.3



    Mir bekannt ist, daß die Kontaktanzeige aus der Rufliste heraus die App zum Absturz bringt (dank einer Änderung an der internen API - dh. der Fix schließt wiederum iOS 3 leider aus). Ich habe die "alte" App nicht mehr unter 4.3 ausprobiert, sind da noch weitere Einschränkungen hinzu gekommen?

    mfg
    may

  • @ Jochen....sorry aber ich mache um alles was mit Facebook zu tun hat immer einen grossen Bogen und vor allem würde ich die Antwort dort niemals suchen, denn das Forum ist ja hier :) Ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch zu wenig Zeit mir diese Informationen auf 3 oder 4 verschiedenen Seiten zusammen zu suchen. Deshalb lese ich ja hier......


    may: Nein, meistens stürzt die App in den Ruflisten ab, allerdings lädt die App die Listen manchmal erst gar nicht und man sieht die Anrufe nicht die ankamen und so weiter.
    Aber wenn die neue Version absehbar ist, dann können wir die paar Tage noch warten.


    Wenn für den Mac Rechner Client noch Betatester gebraucht werden, könnte ich mich allerdings zur Verfügung stellen und die mal hier bei mir ein wenig Testen. Wenn das gewünscht ist: PM

  • Die Facebook-Ankündigung ist auch eher mit nem Augenzwinkern zu verstehen - das ist nicht unsere offizielle Veröffentlichungsplattform.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!