Anrufendes Telefon abfragen

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne in einem Modul das anrufende Telefon abfragen (Starface-Telefonname).
    Szenario:


    Es soll Telefone geben (z.B. neben einem Drucker) die nur für Support-Zwecke genutzt werden können (Whitelist für erlaubte Rufnummern). Eigentlich simpel, jedoch finde ich keine Möglichkeit den Telefonnamen abzufragen. Ich habe schon den Hinweis auf "GetChannelName" oder so bekommen, jedoch finde ich das nicht bzw. hätte es wohl unter den Asterisk-Einträgen zu finden sein, die es ja nicht mehr gibt.


    Kann mir wer helfen?
    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß,
    Florian

  • Hallo Florian,


    ohne Dir direkt helfen zu können, sind das auch externe Gespräche?
    Du kannst ohne Probleme eine Withlist machen wenn Du die Absendernummer von dem Telefon abfrägst, man könnte Sie sicher auch in ein Gruppe machen und diese abfragen.

  • Hab ich schon gemacht, aber es ist mir etwas zu heikel. Nummern ändern sich, Gerätenamen in der Regel nicht... Außerdem kann die Präsesenz (Absendernummer) mit nem Login eines anderen Benutzers ausgehebelt werden. Das möchte ich eigentlich nicht.


    -- Trotzdem danke ;)

  • nochmals Up, frage ist für mich leider nicht geklärt, würde es aber schon gerne so machen...

  • bin auch daran interessiert !
    Ist es möglich mit dem Modul Designer das Anrufende Telefon abzufragen ?
    über die Rufnummer gehts bei mir nicht, da es 2 Telefone sind, die dem selben Benutzer zugeordnet sind die beide bei der gleichen Nummer klingeln sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!