Starface light: Anzahl Nebenstellen/Benutzer

  • Hallo,


    laut Beschreibung der Starface light kann diese max. 10 Benutzer verwalten. Das installierte Starface free bietet aber nur vier Nebenstellen. Ist mein Verständnis richtig, dass jeder Benutzer auch eine eigene Nebenstelle hat?
    Wenn ja, wieviele Benutzer bzw. Nebenstellen kann ich dann anlegen, 4 oder 10?
    Wenn nein, teilen sich dann mehrere Benutzer eine Nebenstelle und was ist, wenn ich mehr als 4 Nebenstellen brauche?


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Hallo reschm,


    Du bekommt hier Starface Free mit, diese ist auf vier Benutzer begrenzt die aber alle mehrere Telefone haben können.
    Die Beschränkung von 10 User kommt duch die Hardware.


    Solltest Du mehr als vier Benutzer benötigen musst Du eine Lizenz kaufen.

  • Hallo slu,


    danke für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte ich theoretisch einen Benutzer mit zehn Nebenstellen konfigurieren, richtig?

  • Das STARFACE Lizenzsystem basiert auf Benutzern. Ein Benutzer kann mehrere Telefone oder Durchwahlen (=Nebenstellen) nutzen. Diese werden vom Lizenzmodell nicht beschränkt, auch nicht in der Free Edition. Die Anzahl der kostenfreien Benutzer der Free Edition ist 4. Ab 5 Benutzern wird für jeden Benutzer eine entsprechende Lizenz benötigt.


    Viele Grüsse

  • Hallo mkoenig,


    jetzt bin ich verwirrt... auf der Seite STRAFACE Software steht bei der Beschreibung zu Starface free u.a.:



    - maximal 4 Nebenstellen


    auf der Seite STARFACE free ist nur noch von maximal 4 Benutzer die Rede...


    bitte nochmal für mich zum mitschreiben :confused:

    • kann ich mit STARFACE free beispielsweise 4 Benutzer mit 8 Nebenstellen anlegen?
    • kann ich mit STARFACE light beispielsweise 4 Benutzer mit 8 Nebenstellen anlegen?


    danke nochmal für deine/eure Geduld...

  • STARFACE Light = Hardware Appliance
    STARFACE Free Edition = Lizenzmodell.


    Grundsätzlich läuft jede STARFACE Instanz ohne eingespielte Server/Benutzer Lizenz im "Free Edition" Modus mit bis zu 4 Nutzern. Das ist unabhängig von der Hardware und bspw. bei den Evaluations-VMWare-Versionen auch so.


    Viele Grüsse

  • STARFACE Light = Hardware Appliance
    STARFACE Free Edition = Lizenzmodell.


    Grundsätzlich läuft jede STARFACE Instanz ohne eingespielte Server/Benutzer Lizenz im "Free Edition" Modus mit bis zu 4 Nutzern. Das ist unabhängig von der Hardware und bspw. bei den Evaluations-VMWare-Versionen auch so.


    Viele Grüsse



    Was reschm eigentlich sagen wollte, ist das Ihr auf der Homepage etwas anderes schreibt, als das Ihr meint. Zur Erinnerung; Ihr schreibt:


    Die kostenlose Telefonanlage als Software für Heimarbeitsplätze und kleine Unternehmen. Professionelle Funktionalität wie Konferenzräume, Music-On-Hold, Anrufweiterleitung, Call-Through, Warteschleife, Fax-to-Mail oder Software-Fax unterstützen kleine Unternehmen bei Ihrer Kommunikation.



    maximal 4 Nebenstellen
    kostenlos
    Volle Update-Fähigkeit
    Als VMware oder Standalone
    Beliebig viele VoIP Provider



    Mit "maximal 4 Nebenstellen" sollte doch eigentlich "maximal 4 Benuitzer" gemeint sein"


    Korrigiert das doch mal bei Zeiten, dann kommen auch keine solchen Verwirrungen auf.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Das ist Absicht auf der Website. Diese ist ein Marketinginstrument, und soll möglichst leicht verständlich sein für Neuinteressenten.


    Der Unterschied zwischen "Nebenstelle" im klassischen Sinne und "User" im STARFACE Sinne erklären wir dem Interessenten dann gerne im Gespräch.


    Ganz grob stimmt es ja auch, dass jede Nebenstelle einem Benutzer entspricht.


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!