Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Ansage vor Melden

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    58

    Standard Problem mit Ansage vor Melden

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen mal die gesamten Module in meiner Starface aktualisiert. Leider klappt bei der akt. Version 49 das Abspielen der Wartemusik nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Sieht doch gut aus, es heißt nur, dass das Modul keine datei finden kann, die mit de_ anfängt und somit einfach das Default-file abspielt...

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Das Default-File wird leider nicht abgespielt. Hat jemand noch einen Hinweis?

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Das Modul "Ansage vor Melden" hat wohl ein kleines Problem beim Abspielen der Wartemusik, wenn es sich um eine Gruppe handelt.
    Sobald ich das Modul einem Benutzer zuordne, funktioniert das Abspielen der Wartemusik ohne Probleme. Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, da ich auf die Gruppe nicht verzichten kann.

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Kannst Du evtl. das Modul einem Benutzer zuordnen der dann auf eine Gruppe weiterleitet? Also quasi ein User, der dann nie irgendwo angemeldet ist und eine permanente Weiterleitung in die Gruppe hat?

  6. #6
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    199

    Standard

    Das Problem scheint immer noch zu bestehen.

    Egal ob "Ansage vor Melden" oder "Ansage vor Melden reloaded", wenn die Rufnummer ein IVR oder ein Modul ist wird keine Ansage abgespielt.

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo bytegetter,

    das ist nicht wirklich ein Problem sondern hat mehr mit der Funktionsweise des Moduls zu tun.
    Wenn du als auszulösende Rufnummer im Modul eine Gruppe angibst, in der bspw. eine Sofort-Rufumleitung eingerichtet ist, greift diese, bevor das Modul startet. Das gilt übrigens auch für Benutzer.
    Der Einsprungspunkt des Moduls steht auf "on incoming calls to user/group". Was dann letztendlich auch erklärt, warum es nicht vor deinem IVR-Modul anspringt.

    Allerdings frag ich mich gerade, warum der Einsprungspunkt nicht auf "on all incoming calls" eingerichtet ist - jetzt wo du mal mit der Fast draufzeigst :-D
    Ich hab das gerade mal umgestellt. Modul funktioniert genauso gut, greift so aber auch vor anderen Modulen, leeren Gruppen und programmierten Sofort-Umleitungen in Benutzern und Gruppen.
    Die neue Version hab ich dem alten Beitrag hinzugefügt: https://support.starface.de/forum/sh...ll=1#post41783
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  8. #8
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    199

    Standard

    Danke, das hat funktioniert. :-)

Ähnliche Themen

  1. Modifizieren der 'Ansage vor Melden''
    Von rherget im Forum Modul-Designer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:15
  2. Modul "Ansage vor Melden"
    Von We4IT im Forum STARFACE Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 08:16
  3. Ansage vor Melden bei RUml nach Zeit
    Von Rolf im Forum Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 08:10
  4. Text vor Melden
    Von da_Peda im Forum Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:22
  5. Ansage vor Melden
    Von lordmike1503 im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •