Problem mit Ansage vor Melden

  • Sieht doch gut aus, es heißt nur, dass das Modul keine datei finden kann, die mit de_ anfängt und somit einfach das Default-file abspielt...

  • Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Das Modul "Ansage vor Melden" hat wohl ein kleines Problem beim Abspielen der Wartemusik, wenn es sich um eine Gruppe handelt.
    Sobald ich das Modul einem Benutzer zuordne, funktioniert das Abspielen der Wartemusik ohne Probleme. Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, da ich auf die Gruppe nicht verzichten kann.

  • Kannst Du evtl. das Modul einem Benutzer zuordnen der dann auf eine Gruppe weiterleitet? Also quasi ein User, der dann nie irgendwo angemeldet ist und eine permanente Weiterleitung in die Gruppe hat?

  • Das Problem scheint immer noch zu bestehen.


    Egal ob "Ansage vor Melden" oder "Ansage vor Melden reloaded", wenn die Rufnummer ein IVR oder ein Modul ist wird keine Ansage abgespielt.

  • Hallo bytegetter,


    das ist nicht wirklich ein Problem sondern hat mehr mit der Funktionsweise des Moduls zu tun.
    Wenn du als auszulösende Rufnummer im Modul eine Gruppe angibst, in der bspw. eine Sofort-Rufumleitung eingerichtet ist, greift diese, bevor das Modul startet. Das gilt übrigens auch für Benutzer.
    Der Einsprungspunkt des Moduls steht auf "on incoming calls to user/group". Was dann letztendlich auch erklärt, warum es nicht vor deinem IVR-Modul anspringt.


    Allerdings frag ich mich gerade, warum der Einsprungspunkt nicht auf "on all incoming calls" eingerichtet ist - jetzt wo du mal mit der Fast draufzeigst :D
    Ich hab das gerade mal umgestellt. Modul funktioniert genauso gut, greift so aber auch vor anderen Modulen, leeren Gruppen und programmierten Sofort-Umleitungen in Benutzern und Gruppen.
    Die neue Version hab ich dem alten Beitrag hinzugefügt: https://support.starface.de/fo…1783&viewfull=1#post41783

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!