Download omm für Aastra Dect Basis

  • Hallo,


    gibt es den bei Aastra keinen Downloads mehr für die Firmware der Dect over SIP Basis Station?
    Seit die ihre Seite umgebaut haben blicke ich nicht mehr durch. :mad:

  • Die Aastra-Website ist nach dem Umbau wirklich unübersichtlich geworden. Die Firmware-Downloads findest Du hier. Vorsicht mit Version 2.1, diese würde ich noch nicht produktiv verwenden.

  • kann es sein das die Aastra sender baugleich sind mit den Ascom ??

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hi Slu,


    es gibt eine "neue" System-CD, diese enthält neben der PARK auch noch eine TAD. Diese TAD wird zur Generierung einer Lizenz benötigt. (Reicht bei Systemenen bis zu 20 RFP)


    Grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • So ich hab nun eine neue System CD mit PARK und TAD und zwei Fragen:


    * kann man ein Update durchführen in dem man einfach die neue Firmware auf den tftp Server legt und die Basis neu bootet?
    * es gibt immer noch keine Version 2.x die für den produktiven Einsatz mit der Starface geeignet ist, richtig?

  • Ich hab mich heute an das Update auf omm 2.1 gewagt.
    Einfach neue Firmware auf den tftp Server gelegt und an der RFP den Netzwerkstecker zwecks Neustart abgezogen.
    Nach dem booten war ich bei omm 2.1.


    Leider musste ich dann feststellen das meine zweite RFP nicht mehr richtig syncron wurde (meintet ihr das mit Problemen?).
    Dieses Problem lag wohl am grenzwertigen Standort (was den Empfang betraf) nach dem neu plazieren an einem anderen Ort hat alles funktioniert.


    Vielleicht ist die neue omm Version hier auf andere Grenzwerte eingestellt...?

  • Probleme mit der Syncronisierung nach Update sind mir bisher nicht bekannt (manchmal braucht's etwas Geduld - wie lange hast du denn gewartet? ;) )


    Es kommt mitunter vor, dass RFPs nach dem Update nicht mehr in der Wolke sind und im OMM neu hinzugefügt werden müssen.
    Außerdem ist die Generierung eines Lizenzschlüssels mittels TAD-TAN notwendig, wie oben schon beschrieben.
    Ansonsten ist omm 2.1 SP3 bisher durchweg positiv aufgefallen, insbesondere was Sprachqualität angeht.
    Optional kann man diese übrigens durch ein RFP-Setting "Reflective Environment" weiter verbessern, büßt dabei jedoch bei diesem RFP die Hälfte der Sprachkanäle ein.

    Grüße
    Stefan

  • Probleme mit der Syncronisierung nach Update sind mir bisher nicht bekannt (manchmal braucht's etwas Geduld - wie lange hast du denn gewartet? ;) )


    Ich hab schon ein wenig gewartet, sie waren auch syncron haben sich aber immer wieder verloren. Empfangspegel -80 dbm :cool:

    Außerdem ist die Generierung eines Lizenzschlüssels mittels TAD-TAN notwendig, wie oben schon beschrieben.


    Das musste ich bei 2 RFPs nicht, aber es kommt bald eine dritte. Interessant ist die Beschränkung mit der OMM 2.1 System-CD auf 20 RFPs, wo steht das denn?

    Ansonsten ist omm 2.1 SP3 bisher durchweg positiv aufgefallen, insbesondere was Sprachqualität angeht.


    Darauf bin ich sehr gespannt, leider haben wir hier auch viele Maschine die DECT exterm stören :(
    Ich hab außerdem gleich die 2.1 SP4 bekommen ;)

  • Hallo Stefan,


    mir sind keine Probleme mit OMM 2.1SP4 aufgefallen, bis auf diese eine RFP die näher zu anderen musste mangels aussreichendem Empfang.
    Ansonsten läuft das DECT Netz mit den Aastra 142d und der Starface sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!