Openstage 60 Taste "Umleitung aktivieren" funktioniert nicht?

  • Kurz zu meinem Problem: Wenn ich am Openstage 60 die Taste "Umleitung" aktiviere geht bei mir immer der AB dran!
    Sobald ich in der Starface die Häckchen unter >Umleitung> Zeitüberschreitung raus nehme, wird das Gespräch direkt weiter vermittelt z.B. zum Handy. Nur wen ich die Aktivierung der Umleitung am Telefon wieder raus nehme gehen die Gespräche immer noch zum Handy und nicht zum AB!
    Hier scheint mir ein Funktionsfehler in der Starface Software vorzuliegen oder muss ich hier irgendwas unter ADMIN am OPENSTAGE einstellen. Ich habe zumindest nichts gefunden was das Problem löst.
    In der Starface unter Umleitung ist ja eigentlich eine Feste Voreinstellung was dauerhaft so bleiben soll. Bei der Taste am Telefon ja eigentlich eine temporäre! Diese Taste scheint aber vom Openstage falsch interpretiert zu werden, da sie direkt auf die Funktion> Zeitueberschreitung wirkt! Alles nicht so ganz logisch, oder?


    Gruß,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Benutzt du die Openstage-eigene Umleitung oder hast du eine Funktionstaste in der STARFACE erstellt und auf das Telefon kopiert?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Benutzt du die Openstage-eigene Umleitung oder hast du eine Funktionstaste in der STARFACE erstellt und auf das Telefon kopiert?



    Guten Morgen Philipp,


    ich möchte gern die Taste auf dem Telefon nutzen! Macht sicherlich auch Sinn, da die Taste ja schon vorhanden ist und alles andere für den Resr der Familie zu kompliziert ist!

  • Ich empfehle die Nutzung der STARFACE Funktionstasten, so kann die Anlage auch kontrollieren was passiert.


    Zu deinem Problem am Openstage hätte ich nur die Vermutung dass evtl. die Konfiguration eines Umleitungsziels fehlt ?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Ich empfehle die Nutzung der STARFACE Funktionstasten, so kann die Anlage auch kontrollieren was passiert.


    Zu deinem Problem am Openstage hätte ich nur die Vermutung dass evtl. die Konfiguration eines Umleitungsziels fehlt ?


    Nein, das ist nicht der Fall. Die Menueführung im Openstage ist wirklich eindeutig und man kann auch auf dem Display dauerhaft sehen, wohin das Telefon umleitet. Nur scheint Starface da irgend etwas falsch zu interpretieren. Die Funktionstastenbelegung wäre hier erst einmal eine Notlösung, wenn sich du oder deine Kollegen dieser Sache annehmen würdet. Allein kann ich da ja eh nichts machen und bin da ja völlig abhängig!



    Gruß,
    Thomas

  • STARFACE interpretiert da nichts falsch - das Telefon hat die Möglichkeit eine AWS auszulösen (SIP Nachricht 302 Moved Temporarily mit Contact Header). Das wird sowohl vom OpenStage als auch von STARFACE soweit korrekt unterstützt.


    Die Umleitungen in STARFACE (Web Interface) und im OpenStage haben miteinander nichts zu tun, insofern halte ich das für unwahrscheinlich.


    Zwei Dinge:
    - Welche STARFACE Version kommt zum Einsatz
    - Sind die OpenStage Telefone autoprovisioniert und auf definiertem Firmwarezustand (V2R1.21.0)?


    Wir werden in einer der kommenden Versionen von STARFACE die Umleitungsfunktion im OpenStage deaktivieren und durch eine serverseitige Variante ersetzen.


    Viele Grüsse



  • Als Starface Version habe ich die aktuelle Build-Version: 4.6.7.0!
    Die Openstage sind autoprovisioniert und auf definiertem Firmwarezustand (V2R1.21.0), also die Vorletzte Firmware seitens WIKI-Siemens.
    >Wir werden in einer der kommenden Versionen von STARFACE die Umleitungsfunktion im OpenStage deaktivieren und durch eine serverseitige Variante ersetzen.
    Das heißt, die Taste kommuniziert direkt mit Starface?


    Gruß,
    Thomas


    Gruß,
    Thomas

  • Das heißt, die Taste kommuniziert direkt mit Starface?


    Ja, sie schaltet die anlagenseitige Rufumleitung ein bzw. aus. Dies wird jedoch ohne Festlegung der Zielrufnummer erfolgen, da es hierfür keine (öffentliche) Schnittstelle in SIP gibt. Die Festlegung der Zielrufnummer erfolgt dann entweder über den entsprechenden Sternchencode, oder per Mobile Client, oder per Web Interface. Zukünftig vielleicht sogar per nativem Menü auf dem OpenStage, aber das ist leider nicht ganz so trivial.


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!