Snom 370 startet neu

  • Guten Tag


    Ich habe mehrere Snoms, unterschiedlichen Typs an einer Starface angeschlossen.


    Die Snom 370er (2 Stück) starten komischerweise jeden morgen um 09:00 neu.


    Weiss jemand was da der Grund für sein kann?


    Besten Dank und Grüsse

  • Danke für die Antwort;


    Es wird die aktuelle Firmware verwendet.


    Ja es kann sein dass Sie autoprovisioniert werden, sprich die Telefone sind so eingestellt, dass Sie das Update automatisch laden...


    Danke und Gruss

  • Ok danke.


    Ich möchte aber nicht die bisherigen Telfoeneinstellungen verlieren.
    Wenn ich doch das Autoprovisionieren einschalte werden die bisherigen Telfone verändert oder?:



    Danke und Gruss

  • Entweder Autoprovisionierung oder mit dem Problem leben.....dazwischen wird es nicht viel geben fürchte ich.


    Was für Einstellungen meinst Du denn die Du dringend brauchst? Die Starface macht eigentlich alles....



    NJ

  • Danke,


    ich hab nun das Autoprovisionieren eingeschaltet, auf der Starface und die Telefone nach Anleitung konfiguriert und geupdatet.


    Leider booten die beiden Snom 370er immer noch morgens um 09:00 neu.
    Da es gleich zwei Snom 370 betrifft kann ich vermutlich auch ein Hardwaredefekt der Telefone ausschliessen...


    Hat evt. noch eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Besten Dank und Grüsse

  • Logge doch einmal die Logausgaben aus Loglevel 9 auf einem Syslog Server - vielleicht finden sich dort Hinweise auf die Ursache.


    Viele Grüsse

  • Muss ja irgendein Automatismus sein, wenn die Uhrzeit immer 9 Uhr ist.....



    Das denke ich auch, aber er kann eigentlich nicht von der STARFACE initiiert werden... deswegen muss man die Ursache finden.


    Viele Grüsse

  • Starface halte ich auch für ausgeschlossen. Vor allem weil es nur die beiden Geräte sind. gibt es in den einstellungen vom Snom sowas wie Autorestart? Ich hab zwar auch Snoms, habe das abr noch noch nicht gesehen.

  • Es ist wirklich komisch, immer um 09.00 und alle snom 370er...
    Dann wird das ein Fehler des Telefons sein?


    Evt frag ich mal bei Snom nach....

  • So, der Support meinte, Auto Provisionierung zu deaktivieren.


    Ich werde nun auf der Starface und den telefonen das Auto Provisionieren deaktiveren und manuell das Telefon neu konfigurieren.


    Mal schauen was das bringt...


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!