IP Austria Installationsproblem

  • Ich habe bei der Installation der Starface in Verbindung mit der IP-Austria zweierlei Probleme.
    Die IP-Austria signalisiert beim Device Setup Starface nur die Durchwahlen was ja normalerweise ganz gut so ist, wenn jetzt ein eingehendes Gespräch nur mit der Kopfnummer reinkommt signalisiert die IP-Austria eine 0 also 0@ip-austria.at und scheinbar kann die Starface mit dieser Null nichts anfangen da ich die Meldung zurückbekomme das die Nummer nicht existiert. Nummern mit Durchwahlen funktionieren problemlos.


    Das zweite Problem ist das Signalisieren nach aussen, ich finde ich keine Einstellung mit welcher ich nur die Durchwahl signalisieren kann was zur Folge hat das ich immer nur anonyme Anrufe tätigen kann.


    Kann mir hier jemand bei dem Problem helfen, wäre wirklich toll - sag jetzt schon DANKE

  • das Problem mit der Null, könntest du in der manuelle Leitungskonfiguration lösen, irgendwas im ersten Block mit der Form exten => 0,1,Goto("Kopfnummer").


    das zweite Problem kann man zur Zeit maximal mit einem Modul lösen.
    Das Modul wäre dann vom Typ Call Processing => On Outgoing calls per used line. Dann mit String Funktionen die Angezeigte Rufnummer (GetCaller) anpassen und mit SetCaller neu setzen. So oder so ähnlich könnte es funktionieren. Eventuell muss noch der ein oder andere Specialfall betrachtet werden, zum Beispiel Rufnummer unterdrücken. Aber anders sehe ich da keine Möglichkeit.


    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Bei IP-Austria muss zudem im SIP From Field die zu signalisierende Nummer stehen und nicht der Name des internen Teilnehmersl, gibt es bei Starface die Möglichkeit dieses Feld zu ändern damit es anstatt From: "Nachname Vorname" From: "kopfnummerdurchwahl" gesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!