Starface auf HP DL380 G7 installieren

  • hi,


    ich versuche gerade die starface auf o.g. server zu installieren nun hab ich das problem das ich den raidcontroller driver beim setup nicht installiert bekomme (smart array p410i) als driver hab ich auf der hp seite folgenden gefunden für 32bit "cpq_cciss-2.6.20-34.rhel4.i686.dd" http://h20000.www2.hp.com/bizs…&submit.x=0&lang=en&cc=us diesen hab ich dann mit rawrite auf eine diskette kopiert. ich kann den driver hinzufügen und sehen ihn dann auch in der auswahlliste der driver aber wenn ich ihn dann auswählen will passiert nichts.


    hat vielleicht jemand eine ahnung da ich auf dem linux gebiet nicht so bewandert bin.
    und schon mal danke für euere hilfe


    cu

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Die STARFACE Linux Distribution ist ausschließlich auf STARFACE Hardware optimiert und wird auf jeder anderen Hardware mehr oder weniger offensichtlich Fehler erzeugen, entweder bereits bei der Installation (siehe hier) oder dann im Betrieb. Das geht bis hin zu Kernel Panics. Ich würde das lassen, und stattdessen bei unserem Vertrieb eine SF Enterprise oder Advanced ordern.


    Im Übrigen verliert man damit in der Regel sämtliche Supportansprüche.


    Grüsse

  • ich habe 2 enterprise anlagen. mir geht es hier um fernwartungszwecke da es hin und wieder vorkommt das sich die alage wegschießt und ich dann dort hinfahren muß. dies könnte ich mit dem hp ilo interface umgehen. zudem finde ich das die pyramid server von der quallität weit hinter hp wie auch anderen großen marken hinterherhinken. bei wenigen usern ist das evtl nich so schlimm wenn die telefone mal am morgen nicht gleich gehen aber wir mit 170 usern und schichtbetrieb is das schon ewas heikler.


    ich will ja auch nicht das ihr euere "STARFACE Linux Distribution" ändert sonder ich wollte nur wissen wie ich für die installation einen raiddriver einbinden kann da ich dort leider klein ide controller drin hab. ob die starface dann stabil läuft oder nicht oder ob es zu fehlern kommt sehe ich dann selbst beim testen.



    Zitat

    Im Übrigen verliert man damit in der Regel sämtliche Supportansprüche.


    das weiß ich darüber möchte ich auch im forum nicht diskutrieren sondern hatte eigentlich etwas hilfe erwartet.


    ich möchte es ja auch nciht ohne grund versuchen ich hatte nur bis jetzt gewartet mit nem server da die garantie der pyramid schüsseln ausgelaufen ist.
    ich denke herr handl weiß warum ich dies versuchen will und kann ein lied davon singen (wink mit dem zaunpfahl)


    ach ja wegen dem support verlust, ich hab immer noch die möglichkeit wenn es zu problemen kommt die alten 2 enterpriseanlagen zu reaktivieren.


    eigentlich hatte ich hier im forum hilfe und infos erwartet und keine belehrung

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Lass mich die Belehrung nochmal etwas selbstkritischer formulieren:
    Unser Linux-Unterbau ist leider schon etwas betagt und verträgt sich in der Regel nicht mehr immer mit aktueller Hardware. Insbesondere mit ICH9 Chipsätzen haben wir da durchwachsene Erfahrungen gemacht von denen ich nur abraten kann.
    Da wir unsere aktuellen Unterbau aber für unsere aktuelle Hardware-Serie angepasst haben, ist die Adaption auf eigene Hardware inzwischen etwas schwierig geworden. Gerade den Kernel bauen wir inzwischen selbst, daher passt wohl kein Kernel-Modul (Treiber) von der Stange (insbesondere nicht für rhel4). Compiler und kernel-header zum selbst-bauen von Paketen sollte man seit SF 4.5 in unserem update-Repo finden, ob die Mühe lohnt sei mal aus den oben genannten Gründen dahingestellt.


    Unsere aktuelle Serie der Enterprise-Appliance wird im übrigen nicht mehr von Pyramid zusammengebaut. Drin ist inzwischen ein Supermicro pdsme+ Board und auch etwas aktualisierte Prozessoren. Inzwischen unterstützt die STARFACE auch den darauf vorhandenen HW-Watchdog. Das ist zwar dann immer noch kein DL380 G7 aber besser als die Pyramide-Maschine.


    Kurzum: wenn der Treiber nicht laufen will passt er vermutlich nicht zum Kernel. Ob dieser sauber auf der Kiste (ich10) läuft wage ich aktuell aber leider zu bezweifeln.

    mfg
    may

  • das ist wenigstens eine aussage mit der ich was anfangen kann.


    danke MAY für deine ausführliche und kompetente anwort

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hey,


    Dein wunderschöner DL380G7 ist doch wunderbar geeignet für VMware. Schmeiss doch ESXi drauf und nutz' die VM von Starface. BTW auch unter HyperV funktioniert Starface, fast noch besser als unter VMware.

  • hi,


    hab vsphere 4.1 im einsatz ab die starface nie stabil ans laufen bekommen.


    soweit ich weiß kann ich die isdn karten auch nicht durchschleifen zumindest hab ichs seit der 4.0 nicht mehr getestet

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!