Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Probleme mit Gigaset N510IP

  1. #16
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Die Autoprovisionierung erstellt erst ab der Version 4.6.7.0 6 SIP Accounts, Du solltest also updaten.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  2. #17
    STARFACE User

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Die Basis muss vorher einen Werksreset bekommen, sonst klappt die Autoprovisionierung nicht!
    Achtung! Alle vorher programmierten Daten gehen dabei verloren!
    Am einfachsten geht das über die blaue Paging Taste am Gerät.
    1. Stromversorgung und LANverbindung zur Starface von der N510IP abziehen
    2. Paging Taste drücken
    3. Stromversorgung wieder anschließen, Paging Taste dabei immer gedrückt lassen
    4. min. 20 Sekunden warten
    5. Paging Taste loslassen
    6. Basis ist resettet.
    7. Basis wieder ans LAN anschließen (ein DHCP-Server muss natürlich irgendwo im Netz laufen, damit die Basis eine IP bekommt)
    8. Die Starface legt dann automatisch die 6 Telefone an mit dem Gerätenamen XXXX.N510IP

    Viel Glück!

  3. #18
    STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,
    wir haben dieses Problem bis jetzt nicht beheben können. Wir haben die Basis schon zweimal zurückgesetzt und durch Starface autoprovisionieren lassen. Das ganze läuft ein paar Tage stabil und dann taucht das Problem wieder auf das die Gespräche abbrechen und die Telefone ständig die Basis verlieren. Nach einem Neustart der Starface läuft es wieder ein paar Tage und dann immer wieder das gleiche Problem.

    Gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fehler?
    Wir wissen nicht mehr weiter.

    Viele Grüße

  4. #19
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Dann müssen wir ein wenig tiefer gehen:
    Dein Aufbau ist auf jeden Fall OK.
    Welche Codecs sind denn für die SIP-Accounts eingestellt (Admin-> Telefone -> N510.XXX -> Codecs) damit wir das als Fehlerquelle ausschliessen können.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  5. #20
    STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    43

    Standard

    Bei der Starface sind alaw,ulaw eingetragen.

  6. #21
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Könntest Du beim nächsten Auftreten die Basis neustarten, statt die STARFACE, oder hast Du das schonmal gemacht?
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  7. #22
    STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    43

    Standard

    Also gestern war es so, das ich erst die Starface neugestartet habe. Das Problem bestand aber immer noch, dann hab ich die Basis auch noch neugestartet.

  8. #23
    STARFACE User

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Nach einer kurzen Phase ohne Probleme gab´s heute wieder mal einen Absturz bei uns! Das Problem ist tatsächlich noch nicht gelöst und geht echt schwer an die Nerven!
    Das Telefon klingelte, das Gespräch wurde angenommen und die Verbindung war danach gleich unterbrochen. Das Handgerät verlor wie immer periodisch die Basis, der Switch zeigte zeitlich synchron dazu eine Leitungsstörung an.
    Diesmal habe ich die Basis nicht resettet und nur die Starface neu hochgefahren. Hat gereicht, die Anlage lief danach wieder.
    Es sieht schon eher danach aus, dass die Starface das Problem macht. Ein Basisreset brachte bei uns bislang nichts.

  9. #24
    STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    43

    Standard

    Genau das selbe bei uns. Das ist wirklich unglaublich nervig und die Kunden machst auch sauer. Manchmal läufst nach einem Neustart der Starface wieder, manchmal erst nach einem Reset der Basis.
    Dieses Problem müssen doch viele haben. Gibt es keine Firmwareupdates oder irgendeine Lösung??

  10. #25
    STARFACE User
    Benutzerbild von MENSCH UND MOUSE
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10

    Standard

    Nur mal so am Rande...
    Wir haben hier 4x Gigaset C610 IP (manuell konfiguriert) laufen, intern mit 4 Verschiedenen Mobilteilen und DECT Headsets von Plantronics, extern (Homeoffice) mit den original Mobilteilen.
    Und alles funzt SUPER! Sogar in HD mit g722.
    Die Mobilteile lösen sogar reverse Telefonnummern über Klicktel auf und zeigen den Namen des Anrufers an (Datenschutz mal außer acht gelassen ) ... Ebay, Email, Wetter schnickschnak obendrauf Außerdem sehen sie cool aus und lassen sich in gewohnter Gigaset manier einfach bedienen. Das alles für nur 80€ !

    Tja, bringt euch jetzt auch nichts mit euren N510's, aber ich wollte es mal loswerden

    Gruß!

  11. #26
    STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Groß-Umstadt
    Beiträge
    43

    Standard

    Die normale Station S685IP (manuel konfiguriert) hat bei uns auch sehr gut funktioniert.
    Nur wir müssen über die Station mehrere gleichzeitige Gespräche führen, deswegen die N510IP.
    Die ganzen Funktionen wie Rufnummernauflösung, Wetter usw. haben wir auch bei der N510.

    Aber danke für deinen Beitrag^^

  12. #27
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Bevor das hier abdriftet:
    die N510 laufen bei uns selbst und auch bei Kunden einwandfrei.

    Mit HD-Voice hatten einige Basisstationen-Endgeräte Kombinationen Probleme, darum die Autoproivisionierung - die stellt nämlich auf alaw zurück.

    Wir müssen dem Problem einfach auf den Grund gehen - die STARFACE verursacht das Problem nicht, darum hilft auch kein Neustart - und wenn, nur deshalb weil sich das Gerät dann komplett neu anmelden muss und $wasauchimmer$ aus seinem Speicher vergisst.
    Es gibt aktuell noch keine neuere Firmware, als diejenige, die auch schon auf euren Geräten drauf ist, ich werde mal den Kontakt zu Gigaset suchen, und sehen wie wir den Fehler finden können.
    Geändert von ohessel (28.07.2011 um 09:16 Uhr) Grund: typo
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  13. #28
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Das Problem wird bei Gigaset gerade untersucht, sobald ich eine Lösung vorliegen habe, melde ich mich wieder!
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  14. #29
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    644

    Standard

    Infos kommen per PM!
    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  15. #30
    STARFACE User

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Es ist definitiv kein STARFACE-Problem, bei mir an einem Asterisk habe ich das "spontane Abmelden" auch, allerdings keine Reboots der Basis. Das Problem hatte nicht sofort begonnen, erst mit Firmware 42024 und/oder 42025 und/oder der Anmeldung von mehr als einem Handset.
    Geändert von caryon (16.08.2011 um 21:10 Uhr) Grund: -- werbung --

Ähnliche Themen

  1. Gigaset N510 IP Pro + C300H + Voicemail?
    Von vectra69 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 16:55
  2. Gigaset C475IP Problem
    Von austin im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:00
  3. Siemens Gigaset 380 IP R
    Von tyclipso im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:35
  4. normales Gigaset
    Von lakilan2 im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:19
  5. Rückfrage mit Gigaset 450IP einleiten?
    Von ms-net im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:00

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •