Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [Erledigt] STARFACE Client for Mac 1.5.0 BETA

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Daumen hoch [Erledigt] STARFACE Client for Mac 1.5.0 BETA

Hallo zusammen,

der neue STARFACE Client for Mac hat sehr viel länger gebraucht, als mir lieb gewesen wäre, aber nun sind wir endlich so weit, endlich mal eine BETA-Version zu veröffentlichen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, die kommende Version auszuprobieren noch bevor wir diese offiziell frei geben. Bitte bedenkt, dass BETA-Versionen dem Test neuer Funktionen und der Stabilität im Feld dienen sollen. Bei Problemen und Fehlern sollten diese mit einer präzisen Beschreibung des erwarteten und des tatsächlichen Verhaltens, einem Datum & Uhrzeit sowie den entsprechenden Logs an support@starface.de gemeldet werden.

Eine Dokumentation der neuen Funktionen gibt es noch nicht, diese werde ich bis zur Veröffentlichung der finalen Version natürlich liefern. Die Debug-Logs lassen sich genauso aktivieren wie unter Version 1.1.0, also wenn man mit Apfel-Taste auf das Menü-Icon klickt. Die generierten Logs findet man dann unter ~/Library/Logs. Bei Programmabstürzen, bitte auch den crash-report unter ~/Library/Logs/CrashReporter mitschicken.

Zuletzt möchte ich um Verständnis dafür bitten, dass der Fokus der Beta-Phase auf dem Erkennen und Beseitigen von Problemen mit dem Programm liegt. Das bedeutet, dass Änderungswünsche oder Anregungen zum Funktionsumfang bis zur Veröffentlichung der finalen Version nicht mehr berücksichtigt werden können.

Neue Funktionen der Version 1.5.0 gehören:
    • Neue, verbesserte Anrufbenachrichtigungen
    • Überarbeites Anruf-Initiieren Fenster
    • Konfiguration von serverseitigen Rufumleitungen der STARFACE PBX wie über das STARFACE Browser-Interface
    • Erhöhte Sicherheit durch Verwendung des TLS-Verfahrens für die Kommunikation mit der STARFACE PBX
    • Versteckte Option zur vollständigen Deinstallation der App und seiner Bestandteile

Um den STARFACE Client for Mac verwenden zu können,
    muss Ihr Computer die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

• Apple Computer mit Intel-Prozessor
    • Mac OS X 10.5.8 (Leopard), 10.6.8 (Snow Leopard) oder 10.7 (Lion)
    • Netzwerkzugang für die Kommunikation mit STARFACE PBX
    • Internetzugang für die automatische Update-Funktion

Release Notes: http://www.starface.de/macclient/150b.html
    Download: -------------------------------------------------------------------

Finale Version freigegeben, siehe http://wiki.starface.de/index.php/ST...Client_for_Mac
    Geändert von may (26.07.2011 um 15:02 Uhr) Grund: Final Release
    mfg
    may

STARFACE Expert

Standard

da legst di nieder.....endlich!!!

Danke !

STARFACE Expert

Standard

May......ein 100% Fortschritt zum alten Client. (Wobei das von uns bevorzugte Krokodil Leder Design leider fehlt....aber ist ja noch BETA:-))

Danke
    Geändert von Nili1968 (07.07.2011 um 06:45 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

Wofür sind denn die Buttons , speziell der mit dem Auge.....da kommt nix wenn man klickt.
    Was auch seltsam ist, wenn ich einen anderen Benutzer eintrage bleibt die Rufliste gleich und wird nicht
    aktualisiert......

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

Guten Morgen,

der Button mit dem Auge soll eine Quicklook-artige Vorschau des gerade ausgewählten Eintrags öffnen.
    Die Rufliste aktualisiert sich mit Werkseinstellungen alle 10 min. Wenn zwischendrin der STARFACE-Account in den Einstellungen wechselt werden die neuen Daten Einträge zu den bereits vorhandenen hinzugefügt. Die Aktualisierung kann auch mit dem "Refresh"-Button manuell angestoßen werden.
    mfg
    may

STARFACE Expert

Standard

Der refresh geht bei mir nicht, auch das Auge macht bei mir nix.

Also z.B. ein Fax angeclickt und dann auf Auge drücken.....aber es folgt keine Reaktion.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

Ohje, das sollte inzwischen eigentlich alles gehen.... Naja, dafür macht man ja BETA-Versionen

Ich habe eine neue Version gebaut, bitte versuche diese noch einmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, schick mir die Logfiles doch bitte per PM, dann kann ich nach dem Fehler suchen...
    Download: (Bitte aktuelle Beta verwenden)
    Geändert von may (08.07.2011 um 10:43 Uhr)
    mfg
    may

STARFACE Expert

Standard

Kein Problem, das Testen wir einfach durch....kann ja auch nicht immer alles auf Anhieb funktionieren und so ein kleiner Betatest kann nie schaden:-)

OK,
    Es geht eigentlich alles, nur bei den Faxen macht er bei Klick auf das Auge die Dokumente nicht auf (im log steht:

07.07.11 14:23:41 [0x0-0x331331].de.starface.STARFACE-Client[14157] NSErrorFailingURLKey = http://xxxxxxxxxxx/download/fax31674...EGVPufJxbycE6;
    07.07.11 14:23:41 [0x0-0x331331].de.starface.STARFACE-Client[14157] NSErrorFailingURLStringKey = "http://xxxxxxxxxx/download/fax3167444644853495485.pdf?key=wxc7YUy7vIBhgs7gTEG VPufJxbycE6";
    07.07.11 14:23:41 [0x0-0x331331].de.starface.STARFACE-Client[14157] NSLocalizedDescription = "Zeit\U00fcberschreitung bei der Anforderung.";
    07.07.11 14:23:41 [0x0-0x331331].de.starface.STARFACE-Client[14157] NSUnderlyingError = Error Domain=kCFErrorDomainCFNetwork Code=-1001 xxxxxxxxxxx "Zeitüberschreitung bei der Anforderung.";

(die XXX kommen von mir)

und unter vollständig steht immer "0" Kann es sein das die alten Dokumente bei den Faxen nicht geöffnet werden können oder ist das egal ob alt oder neu?

Aktualisierung der Rufnummer geht jetzt, Voicemail geht auch.

Wenn Du an der einen oder anderen Stelle Info brauchst, gib Bescheid

NJ

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

Scheinbar bekommt der Mac Client über die UCI eine URL, die er nicht erreicht. funktioniert denn der Download von http://xxxxxxxxxxx/download/fax31674...EGVPufJxbycE6 aus dem Safari heraus (der download sollte eine Stunde nach triggern der Funktion eigentlich gehen)? Ist xxxxx eine erreichbare IP deiner STARFACE?

Das unter vollständig "0" steht ist eine arg technische Darstellung dieser Eigenschaft. Da steht in Zukunft "Yes" oder "No"
    mfg
    may

STARFACE User
    Benutzerbild von Farmerhaus

Standard

Hey,
    ist es möglich das Ruflistenfenster und das Umleitungsfenster mit einem Tastaturkürzel zu öffnen?

viele grüße

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

Das ist momentan nicht vorgesehen, ich merke es mir mal als Eingabe für die Zukunft.
    mfg
    may

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von may Beitrag anzeigen
    Scheinbar bekommt der Mac Client über die UCI eine URL, die er nicht erreicht. funktioniert denn der Download von http://xxxxxxxxxxx/download/fax31674...EGVPufJxbycE6 aus dem Safari heraus (der download sollte eine Stunde nach triggern der Funktion eigentlich gehen)? Ist xxxxx eine erreichbare IP deiner STARFACE?

Das unter vollständig "0" steht ist eine arg technische Darstellung dieser Eigenschaft. Da steht in Zukunft "Yes" oder "No"

Ich beginne etwas zu ahnen....

die xxxxx sind nicht die IP der Starface, sondern der Domainname....obwohl im Client die IP Adresse der Anlage angegeben ist und da liegt der Fehler.....
    Weil der Port 80 ist nur über die IP und intern, nicht aber über die Domain zu erreichen (im Router zu)

Habe mal kurz Port 80 aufgemacht und dann klappts auch mit den Faxen.

Kannst Du evt. einrichten das die in den Einstellungen des Client eingegebene Serveradresse und nicht die Domain der Anlage für die Anfragen verwendet wird?
    Ich würde den Port 80 ungern offen lassen....

NJ

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

Ohje... der Mechanismus, den die UCI hier vorsieht ist nicht besonders elegant. Tatsächlich wird die gesamte URL http://xxxxxxxxxx/download/fax316744...gTEGVPufJxbycE auf dem Server zusammengebaut und kommt über die UCI zum Client. Dafür am Client nochmal herumzumanipulieren ist nicht so ganz ohne. Das muß ich mir ansehen.
    HTTPs wird auch unterstützt, sobald ein solcher Port auf der STARFACE konfiguriert ist.

Man könnte die Domain im lokalen Netz auch auf die interne IP routen. Das machen wir hier z.B. so, dann müssen die Außendienstler nicht jedesmal die Einstellungen in z.B. iPhone-Client ändern, wenn sie mal hier im Büro im WLAN sind.
    Geändert von may (08.07.2011 um 09:19 Uhr)
    mfg
    may

STARFACE Expert

Standard

Verstehe, ok....ich bin davon ausgegangen das die IP die im Client hinterlegt wird für alle Verbindungen gilt. Ok ich gebe zu das wird etwas tricky......

STARFACE Expert
    Benutzerbild von may

Standard

So, ich hab das nochmal angefasst und meinen vierten beta-build gebastelt: -------------------------------------------

Finale Version freigegeben, siehe http://wiki.starface.de/index.php/ST...Client_for_Mac
    Geändert von may (26.07.2011 um 15:03 Uhr) Grund: Final Release
    mfg
    may