CallPhoneNumber und Ringing Duration

  • Ich möchte in einem Modul zur Behandlung eines eingehenden Anrufs zunächst versuchen diesen an eine bestimmte Nummer zu vermitteln. Wenn unter dieser Nummer niemand innerhalb der vorgegebenen Zeit den Anruf entgegen nimmt, soll eine weitere Behandlung erfolgen.


    Mein Ansatz dazu war, im Modul die Funktion CallPhoneNumber zu verwenden und bei Ringing Duration einen entsprechenden Wert (z.B. 10 Sekunden) anzugeben.


    Leider scheint dies nicht zu funktionieren: Das Ziel-Telefon klingelt auch nach Ablauf dieser Zeit weiter und das Skript wird nicht weiterbearbeitet. Erst wenn der Anrufer auflegt, gibt CallPhoneNumber false zurück und das Skript läuft weiter. Dann ist es aber natürlich zu spät um den Anruf an ein anderes Telefon zu vermitteln.


    In der Dokumentation von CallPhoneNumber steht bei Ringing Duration: "Please note that in some situations the timeout option must be ignored."
    Um welche Fälle handelt es sich dabei und gibt es für die oben genannte Situation eine andere Möglichkeit den Anruf zunächst weiterzuvermitteln aber ggf. nach einer bestimmten Zeit eine andere Aktion durchzuführen?


    Ich freue mich über alle Ideen und Anregungen.

  • Hallo,


    wurde hier etwas raus gefunden? ich habe gerade das selbe problem das ich mit CallPhoneNumber einen Anruf einleite und er dann nach 10 Sekunden klingeln wieder auflegen soll.. leider macht er das immer erst nach 30 Sekunden.


    Jemand eine idee?


    Danke


    Gruß,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!