SSH-Befehl zum neustarten der Dienste / Voip Provider "Request sent"

  • Hallo Leute,


    da meine VOIP-Provider von Störungsfreudigkeit glänzen (1und1 und sipgate) und die Anzeige bzgl. der Anmeldungsstati häufig auf "Request sent" bleibt, bräuchte ich einen Befehl für SSH/Putty um den selben Vorgang auslösen zu können, wie wenn man im Webinterface auf "Dienste neustarten" klickt.


    Ein Neustart der Dienste behebt dieses "Request sent" Problem. Eine Feineinstellung, um die Kompatibilität zu den Providern zu erhöhen gibt es nicht zufälligerweise ??


    Schöne Grüße
    Michael

  • einfach folgenden Befehl eingeben:


    Zitat

    /usr/sbin/restart-voip.sh


    Dann werden die relevanten Dienste (asterisk, tomcat, postgres, jive) neu gestartet.


    Wenn der Status auf "request sent" steht, kann man dann wirklich nicht mehr telefonieren? Wir als Anlagenhersteller können da leider auch nicht viel dran ändern, höchstens einen Providerwechsel empfehlen ;)


    Unserer Erfahrung nach sind die Provider Toplink und dus.net sehr stabil und haben so gut wie keine Ausfälle zu verzeichnen.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Danke dir!! Mittlerweile hat sipgate es sogar für nötig empfunden die SIP Leitungen wieder gängig zu machen ... naja ... ich hab mich aber gleich auf Deine Empfehlung hin bei dus.net angemeldet ... sieht mir auch irgendwie professioneller ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!