[C 610 IP] Anrufweiterleitung und Anruf an anderem Mobil engegenehmen macht Probleme

  • Hallo,


    die konfiguration hat sich nun geändert.


    Es sind nun 2 Basisstationen mit jeweils 3 Mobilteilen angeschlossen. Ich hab die Telefone Manuell eingetragen (Gigaset DECT) und die entsprechenden VoIP-Verbindungen in den Basen eingetragen. Was auch soweit funktioniert.


    (1) Wenn ein anderes Telefon klingelt (welches einem anderen Benutzer zugeordnet ist, so funktioniert weder ein "*8" noch "*820" (wobei 20 die interne Nummer ist), um den Anruf an einem anderen Telefon entgegen zu nehmen.


    (2) Wenn ich "R*081" benutze, um einen anruf zu parken, so kommt einfach nur ein Besetzzeichen. Gibt es eine elegante Lösung dafür?


    Gigaset unterstützt (meines Wissenstandes nach) lediglich das Weiterleitung eines Gespräches zu Mobilteilen, welche mit der gleichen Basis verbunden sind.


    Das Webinterface dauerhaft geöffnet zu haben (worüber die Weiterleitung funktioniert) kommt leider nicht in Frage.


    (unschönheit) Eine weitere Kleinigkeit fällt mir noch ein: Ein Faxgerät ist über ein DeTeWe TA33 clip an einen ISDN-Port der Starface-PRO angeschlossen. Wenn ich dort ein Fax senden will und den normalen Weg gehe (Fax einlegen -> Nummer Wählen -> Start drücken) so bekomme ich ein Besetztzeichen (außer das Fax wird innerorts versendet). Wenn ich jedoch zuerst die Nummer am Fax wähle, etwa 6 Sekunden warte und dann das Fax einlege, funktioniert das Versenden. Das Faxgerät ist ein OKIFAX 1050 und hängt an dem "U"-Port des TA33.


    Grüße
    Chris

  • Gut, aber das löst mein anderes Problem noch nicht.
    Es ist nämlich nicht möglich ist, einen Anruf für einen bestimmten Nutzer an einem Telefon eines anderen Benutzers entgegen zu nehmen.

  • Wenn es am C610IP nicht funktioniert kann ich nicht sagen was die Basisstation im Fall von *8 macht. Klappt es mit einem anderen Gerät (falls vorhanden) bei dem wir wissen wie es funktioniert?


    Zitat


    (unschönheit) Eine weitere Kleinigkeit fällt mir noch ein: Ein Faxgerät ist über ein DeTeWe TA33 clip an einen ISDN-Port der Starface-PRO angeschlossen. Wenn ich dort ein Fax senden will und den normalen Weg gehe (Fax einlegen -> Nummer Wählen -> Start drücken) so bekomme ich ein Besetztzeichen (außer das Fax wird innerorts versendet). Wenn ich jedoch zuerst die Nummer am Fax wähle, etwa 6 Sekunden warte und dann das Fax einlege, funktioniert das Versenden. Das Faxgerät ist ein OKIFAX 1050 und hängt an dem "U"-Port des TA33.


    Könnte evtl. ein Routing-Problem sein. Wie ist die Routing-Prio konfiguriert (Admin>Routing)?

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!