Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Autoprovisierirung mit Gigaset N510 IP Pro und Gigaset S79H Endgerät läuft nicht

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    84

    Frage Autoprovisierirung mit Gigaset N510 IP Pro und Gigaset S79H Endgerät läuft nicht

    Hallo alle miteinander,

    ich bin gerade dabei eine Starface bei uns im Unternehmen einzurochten und zu installieren und habe nun das Problem, dass die Autoprovisierung nicht einwandfrei funktioniert.

    Folgender Aufbau ist momentan vorhanden.

    Starface 4.6 befindet sich im Netzwerk zusammen mit zwei Gigaset N510 IP Pro und 2 Gigaset S79H Endgeräte. Zusätzlich befindet sich noch ein Polycom Konferenztelefon (Soundstation IP6000) im Netzwerk.

    Die beiden Endgeräte sind an einem N510 angemeldet, dass andere befindet sich momentan nur zum Test im Netz. Das telefonieren zwischen den beiden S79H funktioniert einwandfrei nachdem ich diese Manuell in der Starface eingetragen habe.

    Mein Problem ist nun aber, dass die Autoprovisierung nicht einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Netzwerk nach Telefonen durchsuchen lasse wird nur das Polycom gefunden aber kein weiteres Gerät.

    Hab es auch nur mit den Gigasets einem Switch und der Anlage probiert (das Firmennetz rausgelassen) werden trotzdem nicht gefunden.
    Die Checkbox bei der Autoprovisierung in der Anlage ist aktiviert.

    Hat jemand eine Idee oder könnte mir sagen was ich falsch mache?


    Gruß
    Daniel

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Daniel,

    das mit der Autoprovisionierung verstehst du wohl etwas falsch. Der Haken Autoprovisionierung bewirkt, dass die Telefone ohne dein zutun automatisch während des startvorgangs bei der Starface eingerichtet werden. Die Telefonsuche hat nichts mit diesem Haken zu tun und ist auch keine Autoprovisionierung, sondern nur eine stark erleichterte manuelle Einrichtung.

    die N510 Basisstation sendet (wie alle Telefone) nur einen Autoprovisionierungsrequest wenn diese neugestartet wird und eine IP Adresse (DHCP oder statisch) bekommen hat. Über die Suche wirde diese nicht gefunden. Ziehe am besten mal kurz den Stecker aus der Basisstation.

    Beim Polycom ist etwas zu beachten, bevor diese Autoprovisioniert werden kann, ansonsten gibt es Probleme beim betrieb. Näheres erfährst du in der Starface-Wiki.

    MfG

    Stephan
    Geändert von telegraph (23.11.2011 um 11:37 Uhr)

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo telegraph,

    dass die Telefone ohne dein zutun automatisch während des startvorgangs bei der Starface eingerichtet werden.

    Das heißt aber, dass die Telefon in der Telefonliste automatisch auftauchen und eingerichtet sind.

    Ich verstehe das jetzt so, dass ich alle Telefone manuell einrichten muss und die Autoprovisierung die Telefone nach einem neustart von allein erkennt, ist das so richtig?

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Gigaset N510 IP Pro + C300H + Voicemail?
    Von vectra69 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 16:55
  2. Siemens Gigaset Telefon funktioniert nicht
    Von sys_tech1 im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:21
  3. Gigaset S685IP Externes Telefonieren seit FW 02227 nicht möglich
    Von Semme im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:12
  4. Siemens Gigaset 380 IP R
    Von tyclipso im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:35
  5. normales Gigaset
    Von lakilan2 im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •