Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Siemens C455IP

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    960

    Frage Siemens C455IP

    Hallo zusammen

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Siemens C455IP gemacht ?

    Welche Einstellungen sind notwendig
    - in Starface
    - auf dem Telefon ?
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von jochen
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    325

    Standard

    sieht die Vorgänger ziemlich ähnlich ;-), was neu ist, dass man mehrere Provider eintragen kann. Eigentlich muss man im Starface nur manuell ein Telefon hinzufügen. Danach bei einem Provider den Telefonusername und Passwort eintragen. Wenn es noch ein ähnliches Wording wie beim c450 ist, bei Domäne und Registrar die IP des STARFACE-Servers eintragen. Hoffe das hilft ;-) Hast du schon eins da ?


    grüße

    Jochen
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    wir wollen ein Siemens C470IP zusammen mit dem Starface betreiben. Leider bekomme ich das nicht gebacken. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen ausprobiert. Auch mit der Anleitung von Jochen, jedoch ohne Erfolg. Hatt jemand einen Tipp?

    Gruß, Kille.

    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    sieht die Vorgänger ziemlich ähnlich ;-), was neu ist, dass man mehrere Provider eintragen kann. Eigentlich muss man im Starface nur manuell ein Telefon hinzufügen. Danach bei einem Provider den Telefonusername und Passwort eintragen. Wenn es noch ein ähnliches Wording wie beim c450 ist, bei Domäne und Registrar die IP des STARFACE-Servers eintragen. Hoffe das hilft ;-) Hast du schon eins da ?


    grüße

    Jochen

  4. #4
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    ich hab hier das c470ip mit STARFACE laufen ... hab STARFACE als Provider 1 konfiguriert (aktivieren nicht vergessen), das Gigaset.net hab ich deaktiviert ... hab dir mal zwei Screenies anhängt ... hoffe das hilft ...

    Schöne Grüße
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Sehr schön...die Webinterfaces der verschiedenen Gigaset IP-Phones sind fast identisch. Für die grobe Konfiguration sind die Screenshots super !!!

    @kille: klappt es jetzt mit der Registrierung?

    Gruß
    Philipp

  6. #6
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    kleiner Nachtrag: dass das Senden von Ziffern per DTMF korrekt funktioniert, bitte die Einstellung so übernehmen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich noch mal kurz bezüglich des C470IP melden. Also folgender Stand:

    Ankommende Anrufe gehen problemlos. Rauswählen kann ich jedoch nicht. Im Display steht dann VoIP Status Code: 603

    Meine Einstellungen stimmen mit denen in euren ScreenShots überein. Hat noch jemand eine Idee warum das raus wählen nicht funktioniert?

    Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Hab noch mal meine ganzen Settings dazu gepackt.

    Software des Siemens c470IP
    Firmware-Version: 020970000000 / 043.00
    EEPROM Version: 114

    Gruß, Kille.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Hi Kille,

    Code:
    Status Code 603: Declined / Teilnehmer hat Anrufsversuch abgelehnt
    Ich tippe mal darauf dass am Telefon selbst alles in Ordnung ist, evtl. exisitiert noch ein Konfigurationsfehler in der STARFACE.

    Hast du das Telefon einem Benutzer zugeordnet? Kannst du interne Calls aufbauen?

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Philipp,

    die DW hatte auch nicht funktioniert. Hab jetzt noch mal alles neu im SF konfiguriert. Jetzt geht es. 1000Dank für deine schnelle Hilfe.

    Gruß, Kille.

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Super !

    Gruß
    Philipp

  11. #11
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    164

    Daumen hoch Danke Danke Danke!

    Hallo!

    Ich wollte an dieser Stelle lordmike1503 danken. Hatte massive Probleme mein C470IP zum arbeiten zu bewegen. Als dann alles klappte war noch die Voicemail zu bezwingen, die wollte meine Tastendrücke nicht - die Sau. Aber da war ja noch der zweite Thread von lordmike1503. Auch hier wieder Volltreffer und jetzt läuft alles!!


    Kleine Frage zwischendurch: bei mir werden die neuen AB-Nachrichten nicht angezeigt. Habe ich was falsch eingestellt, oder geht das nicht? Ich kann momentan nur auf gut Glück einfach mal den AB abhören und gucken ob was da ist oder nicht...

    Aso, und wie läuft das mit dem Adressbuch? Kann ich das von Starface nutzen? Ich finde da leider keine Funktion...

  12. #12
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Hi,

    hast du evtl. mehr als eine Voicemailbox zugeordnet? Es kann nämlich sein, dass du eine andere "überwachst", d.h. nicht die Voicemailbox auf der du neue Nachrichten hast.

    Adressbuch:
    Ein Zugriff auf das STARFACE Adressbuch ist auf Siemens-DECT-Endgeräten leider nicht möglich. Hier bieten uns die Telefonhersteller leider keine Möglichkeit (bis jetzt).

    Gruß
    Philipp

  13. #13
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Hallo!

    Argh, den Thread wollte ich mit meinem Mist eigentlich nicht kaputt machen
    Habe mal ein Screenshot beigefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Hi,

    probiere mal statt "*93" einfach "starfacevm". Evtl. klappts damit besser

  15. #15
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Sorry, mit "starfacevm" klappt es gar nicht. Der AB wird nicht mal aufgerufen...

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •