Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Siemens C455IP

STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli

Frage Siemens C455IP

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Siemens C455IP gemacht ?

Welche Einstellungen sind notwendig
    - in Starface
    - auf dem Telefon ?
    STARFACE Certified Partner

Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

STARFACE Expert
    Benutzerbild von jochen

Standard

sieht die Vorgänger ziemlich ähnlich ;-), was neu ist, dass man mehrere Provider eintragen kann. Eigentlich muss man im Starface nur manuell ein Telefon hinzufügen. Danach bei einem Provider den Telefonusername und Passwort eintragen. Wenn es noch ein ähnliches Wording wie beim c450 ist, bei Domäne und Registrar die IP des STARFACE-Servers eintragen. Hoffe das hilft ;-) Hast du schon eins da ?

grüße

Jochen
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Standard

Hallo,

wir wollen ein Siemens C470IP zusammen mit dem Starface betreiben. Leider bekomme ich das nicht gebacken. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen ausprobiert. Auch mit der Anleitung von Jochen, jedoch ohne Erfolg. Hatt jemand einen Tipp?

Gruß, Kille.

Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    sieht die Vorgänger ziemlich ähnlich ;-), was neu ist, dass man mehrere Provider eintragen kann. Eigentlich muss man im Starface nur manuell ein Telefon hinzufügen. Danach bei einem Provider den Telefonusername und Passwort eintragen. Wenn es noch ein ähnliches Wording wie beim c450 ist, bei Domäne und Registrar die IP des STARFACE-Servers eintragen. Hoffe das hilft ;-) Hast du schon eins da ?

grüße

Jochen

STARFACE Admin

Standard

ich hab hier das c470ip mit STARFACE laufen ... hab STARFACE als Provider 1 konfiguriert (aktivieren nicht vergessen), das Gigaset.net hab ich deaktiviert ... hab dir mal zwei Screenies anhängt ... hoffe das hilft ...

Schöne Grüße
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Sehr schön...die Webinterfaces der verschiedenen Gigaset IP-Phones sind fast identisch. Für die grobe Konfiguration sind die Screenshots super !!!

@kille: klappt es jetzt mit der Registrierung?

Gruß
    Philipp

STARFACE Admin

Standard

kleiner Nachtrag: dass das Senden von Ziffern per DTMF korrekt funktioniert, bitte die Einstellung so übernehmen ...

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch mal kurz bezüglich des C470IP melden. Also folgender Stand:

Ankommende Anrufe gehen problemlos. Rauswählen kann ich jedoch nicht. Im Display steht dann VoIP Status Code: 603

Meine Einstellungen stimmen mit denen in euren ScreenShots überein. Hat noch jemand eine Idee warum das raus wählen nicht funktioniert?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Hab noch mal meine ganzen Settings dazu gepackt.

Software des Siemens c470IP
    Firmware-Version: 020970000000 / 043.00
    EEPROM Version: 114

Gruß, Kille.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Hi Kille,

Code:
    Status Code 603: Declined / Teilnehmer hat Anrufsversuch abgelehnt
    Ich tippe mal darauf dass am Telefon selbst alles in Ordnung ist, evtl. exisitiert noch ein Konfigurationsfehler in der STARFACE.

Hast du das Telefon einem Benutzer zugeordnet? Kannst du interne Calls aufbauen?

Standard

Hallo Philipp,

die DW hatte auch nicht funktioniert. Hab jetzt noch mal alles neu im SF konfiguriert. Jetzt geht es. 1000Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß, Kille.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Super !

Gruß
    Philipp

STARFACE Admin

Daumen hoch Danke Danke Danke!

Hallo!

Ich wollte an dieser Stelle lordmike1503 danken. Hatte massive Probleme mein C470IP zum arbeiten zu bewegen. Als dann alles klappte war noch die Voicemail zu bezwingen, die wollte meine Tastendrücke nicht - die Sau. Aber da war ja noch der zweite Thread von lordmike1503. Auch hier wieder Volltreffer und jetzt läuft alles!!

Kleine Frage zwischendurch: bei mir werden die neuen AB-Nachrichten nicht angezeigt. Habe ich was falsch eingestellt, oder geht das nicht? Ich kann momentan nur auf gut Glück einfach mal den AB abhören und gucken ob was da ist oder nicht...

Aso, und wie läuft das mit dem Adressbuch? Kann ich das von Starface nutzen? Ich finde da leider keine Funktion...

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Hi,

hast du evtl. mehr als eine Voicemailbox zugeordnet? Es kann nämlich sein, dass du eine andere "überwachst", d.h. nicht die Voicemailbox auf der du neue Nachrichten hast.

Adressbuch:
    Ein Zugriff auf das STARFACE Adressbuch ist auf Siemens-DECT-Endgeräten leider nicht möglich. Hier bieten uns die Telefonhersteller leider keine Möglichkeit (bis jetzt).

Gruß
    Philipp

STARFACE Admin

Standard

Hallo!

Argh, den Thread wollte ich mit meinem Mist eigentlich nicht kaputt machen
    Habe mal ein Screenshot beigefügt.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Hi,

probiere mal statt "*93" einfach "starfacevm". Evtl. klappts damit besser

STARFACE Admin

Standard

Sorry, mit "starfacevm" klappt es gar nicht. Der AB wird nicht mal aufgerufen...

Lesezeichen