• Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Siemens C455IP gemacht ?


    Welche Einstellungen sind notwendig
    - in Starface
    - auf dem Telefon ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • sieht die Vorgänger ziemlich ähnlich ;-), was neu ist, dass man mehrere Provider eintragen kann. Eigentlich muss man im Starface nur manuell ein Telefon hinzufügen. Danach bei einem Provider den Telefonusername und Passwort eintragen. Wenn es noch ein ähnliches Wording wie beim c450 ist, bei Domäne und Registrar die IP des STARFACE-Servers eintragen. Hoffe das hilft ;) Hast du schon eins da ?



    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Hallo,


    wir wollen ein Siemens C470IP zusammen mit dem Starface betreiben. Leider bekomme ich das nicht gebacken. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen ausprobiert. Auch mit der Anleitung von Jochen, jedoch ohne Erfolg. Hatt jemand einen Tipp?


    Gruß, Kille.


  • Sehr schön...die Webinterfaces der verschiedenen Gigaset IP-Phones sind fast identisch. Für die grobe Konfiguration sind die Screenshots super !!!


    @kille: klappt es jetzt mit der Registrierung?


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich noch mal kurz bezüglich des C470IP melden. Also folgender Stand:


    Ankommende Anrufe gehen problemlos. Rauswählen kann ich jedoch nicht. Im Display steht dann VoIP Status Code: 603


    Meine Einstellungen stimmen mit denen in euren ScreenShots überein. Hat noch jemand eine Idee warum das raus wählen nicht funktioniert?


    Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Hab noch mal meine ganzen Settings dazu gepackt.


    Software des Siemens c470IP
    Firmware-Version: 020970000000 / 043.00
    EEPROM Version: 114


    Gruß, Kille.

  • Hi Kille,


    Code
    Status Code 603: Declined / Teilnehmer hat Anrufsversuch abgelehnt


    Ich tippe mal darauf dass am Telefon selbst alles in Ordnung ist, evtl. exisitiert noch ein Konfigurationsfehler in der STARFACE.


    Hast du das Telefon einem Benutzer zugeordnet? Kannst du interne Calls aufbauen?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    die DW hatte auch nicht funktioniert. Hab jetzt noch mal alles neu im SF konfiguriert. Jetzt geht es. 1000Dank für deine schnelle Hilfe.


    Gruß, Kille.

  • Hallo!


    Ich wollte an dieser Stelle lordmike1503 danken. Hatte massive Probleme mein C470IP zum arbeiten zu bewegen. Als dann alles klappte war noch die Voicemail zu bezwingen, die wollte meine Tastendrücke nicht - die Sau. Aber da war ja noch der zweite Thread von lordmike1503. Auch hier wieder Volltreffer und jetzt läuft alles!!



    Kleine Frage zwischendurch: bei mir werden die neuen AB-Nachrichten nicht angezeigt. Habe ich was falsch eingestellt, oder geht das nicht? Ich kann momentan nur auf gut Glück einfach mal den AB abhören und gucken ob was da ist oder nicht...


    Aso, und wie läuft das mit dem Adressbuch? Kann ich das von Starface nutzen? Ich finde da leider keine Funktion...

  • Hi,


    hast du evtl. mehr als eine Voicemailbox zugeordnet? Es kann nämlich sein, dass du eine andere "überwachst", d.h. nicht die Voicemailbox auf der du neue Nachrichten hast.


    Adressbuch:
    Ein Zugriff auf das STARFACE Adressbuch ist auf Siemens-DECT-Endgeräten leider nicht möglich. Hier bieten uns die Telefonhersteller leider keine Möglichkeit (bis jetzt).


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Super. Ich bin gespannt.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich der Mailbox nur eine Gruppe zugeordnet habe? Weil mein Snom 370 meint jetzt: "Für Sie wurde keine Mailbox gefunden". Die Meldung kommt nicht, wenn ich zusätzlich noch die User der Mailbox hinzu füge. Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte das kann man mit der Gruppenzuordnung einstellen.


    Allerdings kann ich mit dem Siemens den AB generell abhören, wohl weil die Box manuell angewählt wird.

  • Hi,


    ich habe es gerade mit dem GigaSet S675IP getestet. Wenn man als Voicemailboxnummer "*9" konfiguriert, schickt STARFACE entsprechend auch die MWI-Info, wird allerdings vom siemens mit


    "SIP/2.0 481 Call Leg/Transaction Does Not Exist" abgelehnt. Insofern geht es nicht.
    Ob sich das Gigaset S685 anders verhält können wir nicht sagen.

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!