Starface auf Basis eines ThinClient

  • Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Synology in das eine und die darauf laufende VM in das andere VLAN bekommen sollte, wenn beides über das selbe Netzwerkkabel läuft.


    Aber VLAN ist wohl auch nicht so wichtig in meinem Heimnetz, da wir in der Firma auch ohne auskommen.


    Kann bezüglich der Wartung jemand sagen, was er auf Dauer angenehmer findet?

  • Beim Synology sollte das im virtuellen Switchmanager möglich sein, eine VLAN-ID für einen virtuellen Switch zu vergeben.
    Also einfach noch einen zweiten virtuellen Switch erstellen, den Typ auf "extern" stellen, die externe Netzwerkkarte wählen und diesmal eine VLAN ID vergeben.
    Dann diese der Starface-VM Zuweisen.


    MfG


    Fabian

  • Das muss ich dann mal suchen und gucken, ob der Switch dieses so mitmachen wird (macht er bei den Accesspoints ja aber auch). Ist ein separates VLAN denn generell zu empfehlen oder Unsinn für ein kleines Netzwerk?
    Eine USB-Netzwerkkarte wäre vielleicht auch noch eine Idee?


    Aber die grundlegende Frage ist erstmal, ob Starface auf eigenem Rechner und Updates per USB-Stick oder Starface in den VMM der Synology?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!